Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.08.2013, 08:33
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Oh ich liebe Mythen auch über alles, besonders wenn sie sehr realitätsnah sind. Welche ich persönlich sehr interessant finde sind englische Mythen über Geister und Werwölfe.
Der Freund meiner Schwester hat vor einiger Zeit einen kleinen Film gedreht "Haunted Land". Dabei geht es vor allem um die bekanntesten Haunted Hotels. Er und sein Freund haben in den zehn bekanntesten übernachtet und dabei - aller "Blair Witch Projekt" - alles mit gefilmt. Sie haben Gäste und Hotelmitarbeiter interviewt und die haben ihnen die verrücktesten Geschichten erzählt. Selbstmörder die durch die Gänge schleichen. Geister die kurze Zeit von dir Besitz ergreifen und deine Bewegungen steuern. Eine Mutter die man Nachts schluchzen und jammern hört weil sie bei einem tragischen Unglück ihre Kinder verloren hat.
Knarrende Dielen, gellende Schreie, das Heulen des Windes, dunkle lange Korridore. Alles spielt darin eine Rolle und die Menschen die in den Dörfern und Städten leben in denen die Hotels stehen berichten über die Geschichten so voller Demut und Inbrunst...ja man kann klar an ihren Gesichtern sehen, dass sie felsenfest an diese Geschichten glauben.
Das ist wirklich eine sehr faszinierende Doku.
Also wie gesagt die Geschichten über die Haunted Hotels sind mehr als lesenswert.
Leider hab ich in Google jetzt keinen ordentlichen Ausschnitt gefunden aber dafür jede Menge Angebote von Reiseanbietern, also wer Lust hat hinzufliegen und sich selbst ein Bild zu machen.^^

Auch enthalten sind die Legenden vom "Dartmoor" auch genannt das Teufelsland. Dort soll es Dämonenhunde geben und natürlich spukt es auch in der unberührten und teils für Wanderer auch ziemlich gefährlichen Gegend. Die Geschichten darüber - auch heute noch tief in den Köpfen der Bewohner der umliegenden Dörfer verwurzelt - haben vielen Autoren als Vorlage gedient und außerdem war das Moor auch Schauplatz für Werwolffilme.
Ui ja diese Mythen sollte man unbedingt lesen...sehr gruselig.


Also Haunted Places in England aber auch Schottland und zum Beispiel Spanien, bei den Erzählungen hast du definitiv deinen Gruselspaß.
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.
Mit Zitat antworten