Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.07.2009, 16:48
Benutzerbild von Bösewicht
Bösewicht Bösewicht ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 7
Salvatore?

Seine Rückkehr des Dunkelelf-Bände waren mit die ersten Bücher, die ich im Genre Fantasy gelesen habe und war ziemlich begeistert davon. Mittlerweile ist diese Begeisterung ziemlich abgeflaut, obwohl ich Obould als Charakter immer noch relativ gelungen finde.
Die Story ist doch eher geradlinig und vorhersehbar, während die Charaktere zwar sympathisch, aber teilweise auch flach sind. Dafür sind die Bände sehr Actionreich, Kämpfe sind eindrucksvoll beschrieben und die meiste Zeit ist Spannung da. Selbst eine Prise Humor ist enthalten, weswegen die Bücher glaube ich wie geschaffen für Einsteiger ins Genre sind.

Dann habe ich mit der Saga des Dunkelelf begonnen und weiß nicht mehr bis zum wie vielten Band ich gelesen habe, bevor ich mir nur noch die Lausch Hörspielproduktionen anhörte. Diese sind nämlich, im Gegensatz zu ihrer Vorlage, spannend. Davon bin ich also eher enttäuscht.

Salvatore zu lesen ist wie ein Action-Streifen im Kino zu sehen. Mit 'ner Tüte Popcorn und ohne groß Hirn zu nutzen sind seine Geschichten toll. Perfekte Bettlektüre. Nur eben nicht besonders anspruchsvoll.
__________________
Weil das Böse immer gewinnt...
Mit Zitat antworten