Thema: Cliffhanger
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.09.2012, 16:22
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Das Teil war gut Vier Meter groß und so häßlich, dass jede Uhr stehen blieb. Unserem Helden verschlug es erst einmal die Sprache. Nachdem er ein paar mal geschluckt hatte, versuchte er sein (mittlerweile mächtig übermüdetes Gehirn) in Bewegung zu setzen. In der Zwischenzeit hatte die Gestalt angefangen Besteck und einen Teller auszupacken. "So," sagte er. "Jetzt noch ein kleines Feuerchen und wir sind soweit." Dann wandte er sich an den Helden: "Und wenn Du Dich vielleicht schon mal ausziehen könntest? Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber ich weiß ja nicht, wo Du überall mit Deinen Klamotten drin gesessen bist. Und ... naja ... besonders gut riechen tun sie auch nicht gerade."
Unserem Helden blieb im Augenblick nichts anderes übrig, als zu folgen. Aber während er seine - wirklich übel nach dem Schmadder aus seinem letzten Abenteuer riechenden - Klamotten auszog, suchte er fieberhaft nach einem Ausweg. Und gerade als er nur noch in Unterwäsche dastand, hatte er eine Idee! Seine elastischen Stützstrümpfe die ihm der Heiler aus seinem Dorf einst verschrieben hatte ...
Er zog einen aus und tastete - während der Riese das Feuer zu entfachen versuchte - vorsichtig nach einem Stein. Schließlich fand er einen schönen, der gut in der Hand lag. Schnell hatte er seine improvisierte Schleuder bereit und brüllte gewaltig (aber etwas unpassend): "Hey, Du! Wenn Du was von mir willst, dann komm her!" Doch der Riese dachte garnicht daran, sich umzudrehen. "Ich bin beschäftigt. Das siehst Du doch. Wenn Du was willst, dann komm Du doch her." Also wartete der Held, bis der Riese mit seinem Feuer fertig war. Doch das dauerte. Denn der Kerl war so blöd wie häßlich. Endlich wurde es dem Helden zu dumm und er beschloss einen Versuch zu wagen. Leise schlich er rückwärts - seine Schleuder immer im Anschlag - und als er den Saum des Waldes erreicht hatte, drehte er sich um und rannte davon.
Nach einer Weile - es mögen zehn oder fünfzehn Minuten vergangen sein - bekam er Seitenstechen und musste anhalten. Er hatte gerade ein wenig verschnauft, als es vor ihm im Gebüsch raschelte und ein Trupp schwer bewaffneter Amazonen auf ihn zu kam. Diese sahen nicht gerade begeistert aus, einen halbnackten verschwitzten Mann mit nur einem Stützstrumpf vor sich zu sehen und zogen ihre Schwerter ...

Geändert von Cassandra (01.09.2012 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten