Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.06.2011, 17:45
schwadiboou schwadiboou ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 06.2011
Beiträge: 8
Zitat:
Ihr handhabt das anscheinend ziemlich offen. Klar, ihr braucht Leute, die die Jobs erledigen, doch "nur Interessierten" die wirklich detaillierten Spielscripts auszuhändigen, ist sehr riskant, wenn ich das anmerken darf.
Deswegen habe ich ja auch nicht alles ausführlich geschildert. Es gibt noch einiges mehr als oben steht, aber diese Dinge händigen wir natürlich nicht einfach so aus.

Zitat:

Euer Gesamtkonzept gibt es so gut wie bei allen Fantasy-MMORPGs... Und ehrlich gesagt klingen die "neuen Fertigkeiten" für mich gar nicht so neu, bei anderen MMORPGs ist das jetzt schon möglich. Das mit den Schiffen zum Beispiel findet man bei Allods, zwar Science Fantasy, aber das tut nichts zur Sache. Auch wenn man Schwimmen, Tauchen und Reiten nicht erlernen und üben muss: so weltbewegend ist das nicht.
es gibt auch mehr Fertigkeiten, wenn man alle, mit Eigenschaften und Zuständen dazunimmt ca. 50. Aber das ist alles unterschiedlich und komplex, und das wird hier, wie oben beschrieben, z.B. nicht ausgehändigt. Das volle System wurde ja nicht vorgestellt. Die Fertigkeiten sind einfach viel realer aufgebaut.

Zitat:
Da ist es schwer, was wirklich Tolles zu erschaffen - das geht dann nur über eine bessere Plotline, besseres Gameplay, bessere Grafik, bessere Atmosphäre. Insgesamt muss alles in sich stimmen... Sonst kommt so etwas wir Metin 2 dabei heraus. Meiner Meinung nach einfach nur grauenhaft. Oder ihr endet wie Runes of Magic, einem eigentlich netten Free-to-Play-Abklatsch von WOW: von allen Spielern verrufen, von Goldsellern besetzt. Die sind übrigens in allen größeren MMORPGs ein Problem. Support und Fehlerbehebung ist eine wichtige Sache, die nicht vernachlässigt werden sollte!
ja, das es schwer ist, ist klar. Aber wir haben ja schon einiges. Im Moment sind wir an der Arbeit für die Alpha 1.0
(natürlich stark minimierter Inhalt, eben zum präsentieren).
Ich bin auch nicht so unerfahren in Sachen MMORPGs, habe selber lange einiges gespielt. Natürlich wiederholt sich einiges, das ist nicht zu vermeiden, aber wenn man selbst mal seine Ideen, vielleicht sogar neue, vorstellen kann und verwirklichen kann, ist das doch ne einmalige Chance.
Zitat:
An sich wäre ich schon interessiert, doch das Finanzielle lässt mich zögern. Es ist gut und fair, dass jeder für seine geleistete Arbeit genau das Berechtigte bekommt, ich bin nur an sich eine skeptische Person. Gibt es Chefs, die von Anfang an mehr bekommen würden, oder sind alle "Mitarbeiter" in der Hinsicht gleichberechtigt? Wie sieht es mit einer Altersgrenze aus? Denn zumindest in diesem Forum gibt es sehr viele, die noch minderjährig sind - und damit noch nicht geschäftsfähig. Ich eingeschlossen, denn ich bin 17. Wie ist das rechtlich geregelt? Verträge wären schon angebracht, es will doch niemand im Nachhinein über den Tisch gezogen werden.
Zu dem Gleichberechtigt: Wäre es denn fair, wenn alle gelichberechtigt sind? Es gibt tatsächilch so ne Sache wie Abteilungsleiter und Projektleiter. Aber die Abteilungsleiter haben die Verantwortung für die Abteilung, wäre es denn fair, wenn die gleichberechtigt mit den anderen sind? Die anderen können im Prinzipn machen was sie wollen, die Abteilungsleiter müssen dafür sorgen, dass die Abteilung funktioniert, und wenn es nicht funktioniert, werden sie zu Verantwortung gezogen, und nicht einer, der seine Arbeit nicht erledigt hat.
Zu der Sache mit dem Alter: In unserem Projekt sind 80% unter 18. Das ist es ja: Die Jugend kann ja mal ein Spiel entwickeln, wer weiß schon besser, was bei der Jugend gut ankommt, als die Jugend selbst? Ich selbst bin auch erst 17. Rechtlich gesehn passiert da gar nichts, da wir kein Gewerbe oder anderes sind. Bei uns helfen alle in ihrer Freizeit freiwillig. Dafür gibts natürlich auch kein Geld (außer es wird irgendwann kommerziell).
Also Verträge haben wir keine gemacht, wenn jemand speziell darauf besteht, kann man das aber machen.

Zitat:
Und überhaupt: Wie weit seid ihr schon? Braucht ihr nur noch Leute für Feinheiten, steht das Grundgerüst schon? Wie sieht es mit der Grafik aus, welche Ansprüche habt ihr da? Stichwort Musik: Welche Art braucht ihr eigentlich? Einfaches Hintergrundgedudel, wie es meist der Fall ist, oder auch richtig anspruchsvolle mit vollem Orchester, Chor etc.?
Also Inhaltlich haben wir einiges, aber es kann noch einiges geändert/ verbessert werden. Und anderes ist noch nicht gemacht. Momentan arbeteiten wir an der Alpha 1.0, also an der ersten Vorabversion zum presentieren. Also das Grundgerüst, in wiefern auch immer, steht größtenteils. Feinarbeiten haben wir teilwese auch schon gemacht, aber für solche Fälle brauchen wir noch Hilfe.
Zur Musik: Wir können eigentlich alles gebrauchen. eigentlich wollen wir so richtige Soundtracks, aber wenn der Spieler in irgendeiner dunklen Höhle steckt, wäre so ein leises, spannendes Gedudel besser. Oder in ner Kneipe mal was lustiges oder sowas. Wir brauchen eigentlich ziemlich alles.
Mit Zitat antworten