Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.08.2010, 20:31
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Alor ließ seinen Trupp wegtreten und betrat hinter den anderen Kommandanten das Zelt. Hier war es noch stickiger als draußen in der Sonne. Schweiß rann ihm den Rücken hinunter und klebte seine Kleidung an seine Haut. Dazu kam, dass sich unter seinen Brustpanzer die Hitze staute.
Dir bleibt aber auch nichts erspart, sagte er in Gedanken sarkastisch zu sich selbst.
Aber wenigstens trug er – im Gegensatz zu allen anderen – keine komplette Rüstung. Die anderen sahen so aus, als kippten sie jeden Moment um.
Lutien erwiderte Tarius´ Gruß etwas steif, trat an den Kartentisch und erkundigte sich beim Heermeister nach der Lage.
„Nun“, antwortete Tarius. „Die Angriffe in den letzten Monaten haben unsere Anzahl ziemlich dezimiert. Ziemlich ist schon untertrieben: Wir haben gut zwei Drittel unserer Truppen an den Feind verloren, wobei Omega die Ungetüme nicht auszugehen scheinen. Ein großer Anteil der feindlichen Armee besteht aus wiedererweckten Gefallenen unserer Seite. Das macht den Verlust doppelt so schlimm. Vor etwa einem Monat haben die beinahe täglichen Angriffe aber plötzlich aufgehört.“ Er machte eine Pause, um Lutien reagieren zu lassen, aber dieser zeigte keine Anstalten, etwas zu sagen.
„Wir haben Späher gen Norden geschickt, aber keiner von ihnen kehrte zurück. Wir haben zuerst vermutet, dass Feinde ihnen irgendwo in den Sümpfen aufgelauert haben, doch Magier, die das Gebiet abgesucht haben, konnten dies nicht bestätigen“, fuhr Tarius etwas irritiert fort. „Auch sind einige Wächter des Nachts spurlos verschwunden. Wieder konnten Suchtrupps sie oder ihre Leichen nicht ausfindig machen. Aber vielleicht kann Euch Söldnerhauptmann Alor an dieser Stelle mehr berichten. Er war Leiter dieser Suchaktionen.“
Tarius blickte Alor auffordernd an und im Nu waren alle Blicke auf ihn gerichtet. Das war eine Sache, die er an Tarius nicht mochte: Wenn ihm eine Situation zu unangenehm wurde, bat er immer andere, für ihn einzuspringen. Es gab außer Alor noch zwei andere Hauptmänner, die an der Suchaktion beteiligt waren.
Warum wählt er immer mich, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt?Weil ich Magier bin, beantwortete er sich die Frage selbst. Am liebsten hätte Alor die Augen verdreht: Sein Beruf bedeutete für andere immer, dass er weiser war und bessere Entscheidungen treffen konnte. Wie kamen sie nur darauf? Dazu kam, dass Tarius seiner Meinung nach nicht sonderlich dafür geeignet war, den Posten des Heermeisters inne zu haben. Doch er war sein Vorgesetzter. Alor musste machen, was ihm Befohlen wurde – wenn auch indirekt.
„Wie Euch berichtet wurde, haben wir nach jedem Verschwinden die Gegend gründlich mit mehreren dutzend Mann und mit Magie abgesucht. Dies führte zu keinen Ergebnissen. Schließlich haben mehrere Magier die Späher mit ihrem Geist begleitet, doch auch diese verschwanden plötzlich und ohne ersichtlichen Grund. Nachdem auch Wächter in direkter Nähe zum Lager verschwanden, waren alle im Soldaten mehr als beunruhigt. Schließlich konnte jeder der Nächste sein.“
Der Heermeister schaute ihn weiterhin auffordernd an.
„Was mir aber auffiel, war, dass nur die Wächter verschwanden, die an der Nordseite des Lagers Wache hielten“, fuhr Alor fort. „Ich habe selbst einmal die Totenfelder durchquert und Ihr könnt mir glauben: Der Ort ist absolut lebensfeindlich. Seltsames geschieht dort. Unerklärliches. Ich hatte bei meiner Reise durch die Sümpfe entweder Glück, oder ich habe überlebt, weil... Nun ja, die Totenfelder gehören – das müssen wir leider einsehen – lange nicht mehr zu Fandrar. Sie sind jetzt Territorium der dunklen Magie Omegas“, beendete Alor seinen kurzen Vortrag.
Heerführer Tarius nickte nervös und zwang sich zu einem Lächeln. „Danke, Hauptmann Alor.“ Er wandte sich wieder Lutien zu. „Unsere Armee zählte vor Eurer Ankunft rund hundertfünfzigtausend Mann – etwa hundertzwanzigtausend Soldaten, dreißigtausend Söldner und etwa einhundert Magier. Dazu kommen natürlich noch die Frauen, Stallknechte und einige Knappen. Was heißt: Ihr seid uns eine große Unterstützung.“
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!

Geändert von Dark Umbra (28.08.2010 um 10:22 Uhr)