Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2010, 18:38
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Kanalisation Beltan

Nun wenigstens wusste er jetzt, dass er es mit einem weiblichen Wesen zu tun hatte, eine Tatsache die man auf Grund der androgynen Stimme nicht unbedingt vermutet hätte. Natürlich komplizierte das seine momentane Lage noch mehr. Er hatte noch nie etwas mit weiblichen Wesen zu tun gehabt, abgesehen von seinen Tanten und Schwestern, außerdem verirrten sich Frauen normalerweise nicht in die Kanalisation. Verlegen fragte er sich wie er mit ihr umgehen sollte, was war wohl die passende Anrede für einen weiblichen Geist, der sich im eigenen Körper eingenistet hatte und diesen nach Lust und Laune übernehmen konnte? Am besten etwas unverfängliches, schließlich wollte er sie nicht beleidigen, eine kalte Dusche am Tag reichte vollkommen. Interessanter war jedoch die Frage wie sie diese ganzen Kunststücke mit seinem Körper anstellen konnte, schließlich hatte er noch nie etwas mit Magie zu tun gehabt, wie übrigens der überwiegende Teil seines Volkes. Noch nie war ihm ein anderer Skave mit Zauberkräften begegnet und von daher fand Georg die ganze Angelegenheit ziemlich erschreckend, wer wusste schon was sie noch alles mit ihm anstellen konnte.

Äh…..Entschuldigung Frau Geist, würde es Euch etwas ausmachen meinen Körper su verlassen, ihr macht mir nämlich Angst.

Nein.

Irritiert kratzte sich Georg am Kopf. Bedeutete dieses Nein jetzt, dass es ihr nichts ausmachte zu gehen, oder dass sie nicht wollte. So höflich wie möglich versuchte er ihr erneut eine klarere Antwort zu entlocken:

Ähm……

Zieh kein so ein langes Gesicht, ich kann nicht gehen und hör auf mich Frau Geist zu nennen, ich habe einen Namen.

Georg verstand nicht, dass die Bemerkung mit dem langen Gesicht eine versteckte Anspielung auf seine lange Schnauze sein sollte, genauso wenig wie er den Rest der kryptischen Botschaft verstand, oder warum sie ihn zurechtwies weil er nicht ihren Namen nannte, den er beim besten Willen überhaupt nicht kennen konnte. Seufzend und vollkommen verwirrt huschte die Ratte weiter durch die Kanalisation, bis sich nach fünf Minuten herrlicher Ruhe die Stimme erneut zu Wort meldete:

Willst du meinen Namen wissen?

War das eine Fangfrage, sollte er überhaupt darauf antworten und wenn doch, was war die korrekte Antwort, ja oder nein? Er versuchte es mit dem was ihm am logischsten erschien.

Äh, ja? Formulierte er seine Antwort im Kopf, wobei sie mehr nach einer Frage klang.

Na schön, aber nur weil du so nett gefragt hast, nenn mich Asparagus.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)