Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.01.2013, 08:38
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.406
Na gut jetzt - spät aber doch - auch ein Kommentar von mir. Viel bleibt ja eigentlich nicht mehr zu sagen. Und im Endeffekt wiederhole ich mich nur, da ich dies bei deinen anderen Texten schon gesagt habe. Dein Schreibstil ist wirklich sehr schön. Romantisch und melodisch mit einem hohen Wiedererkennungswert. Du bist wirklich gut darin eine Umgebung und die vorherrschende Stimmung darin anschaulich und für jeden greifbar zu beschreiben. Das gefällt mir. Allerdings weiß ich nicht ob ich dieses umfangreiche, verspielte ein ganzes Buch lang aushalten könnte. Du weißt ja inzwischen, dass ich eher der einfache geradlinige Typ bin, zumindest was Bücher betrifft, bei Kurzgeschichten und Reimen ist es etwas ganz anderes.^^ Die Idee an sich find ich super. Die Tatsache, dass es sich um einen Wolf handelt, trägt noch zusätzlich zu meinem Wohlwollen bei.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Für einen Anfang klingt dieser Textteil irgendwie so endgültig, besonders der letzte Satz. Ich hatte das Gefühl das tragische Ende einer Geschichte zu lese und nicht den Beginn, da du ja kurz andeutest, was zuvor geschah. Also mich hast du eher auf das neugierig gemacht, was davor passiert ist, als auf das was kommt - obwohl ich darüber natürlich auch gerne Bescheid wissen würde.
Ich hoffe es folgt noch mehr.^^
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (25.01.2013 um 08:41 Uhr)
Mit Zitat antworten