Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 02.01.2011, 12:38
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Alor hielt seufzend an und drehte sich auf dem Absatz zu den anderen um. Er hatte sich erst wenige Schritte von der Gruppe entfernt.
„Du machst dir Sorgen um Geister, Viktor? Ich denke, die sind erst einmal unser geringstes Problem. Wenn uns Omegas Hexer Geister auf den Hals hetzen wollten, hätten sie das bestimmt schon getan. Immerhin standen wir eine ganze Weile auf einer Stelle – eine günstige Gelegenheit, um rastlose Seelen zu bannen... Hier draußen gibt es andere Sachen, die uns gefährlicher sein könnten. Es scheint zwar, als ob in den Totenfeldern nur die Toten umherwandeln würden, doch ich habe mit eigenen Augen gesehen, dass es nicht so ist. Sind dir die paar Ansiedlungen nicht aufgefallen, als du zu uns gekommen bist? Wir sollten uns davon fern halten, wenn möglich. Nicht alle magisch Begabten, die Richtung Morghaard gezogen sind, sind auch dort angekommen... So einige sind hier geblieben.“

Lim klopfte sich den groben Schmutz von seiner Rüstung und sah dann den Magier an. „Ist wirklich niemand in der Nähe? Du müsstest das doch spüren...“
Remnas lächelte gequält. „Nein, das kann ich nicht.“ Als sein gegenüber einen fragenden Blick an den Tag legte, fuhr er fort. „Nun, diese Fähigkeit...“, fing er den Satz an, doch sprach nicht zu Ende.
„Alor hat sie“, sagte Lim trocken.
„Aber ich nicht. Er muss sie gelernt haben, als er... hier war. Ich bin an die menschlichen Sinne gebunden. Tut mir Leid“, fügte er hinzu.
Lim merkte, dass der Magier sich dafür zu schämen schien, und versuchte, aufmunternd zu lächeln. „Ach, das hätte uns sowieso wenig genutzt... Und besser, ein ehrlicher Kerl zu sein, als sich mit diesen Hurensöhnen hier einzulassen.“
„Ich glaube immer noch nicht, dass Alor eine Wahl hatte...“
„Doch, die hatte er“, brummte Lim bestimmt. „Er hat Tarius ermordet und sich zusammen mit seinem Komplizen und dem Blutsauger auf den Weg gemacht, seinem Meister Bericht zu erstatten. Wenn er von hier geflohen wäre – wie er behauptete – dann würde er wohl kaum zurückkehren...“
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!