Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.02.2010, 18:20
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Ferienstress und Lehrerprobleme!!

Kennt ihr das?
Ihr habt Ferien, freut euch schon seit Wochen darauf und dann geben euch die Lehrer mehr Hausaufgaben als während des restlichen Jahres.
Im Radio wurde vor kurzem gesagt, dass Schulpsychologen den Schülern absolutes Schulverbot während der Ferien verordnet haben.
Die Lehrer kümmert das wenig. Die glauben, sie müssen uns Schüler mit Arbeit zudonnern.
Dabei kenne ich ein gutes Beispiel für Lehrer, die sich die Ferien schön machen.
Meine Englischlehrerin!
Die Frau ist verwirrt wie eine aus der Psychatrie Ausgebrochene und hat uns am Anfang des Schuljahres versprochen, dass sie unsere Texte absammelt. Nach der ersten Woche hat sie sich entschlossen, dass es ihr doch zu viel Arbeit macht und sie nimmt immer nur die texte von fünf Schülern mit, wenn überhaupt!!
Eine Woche vor der letzten Schularbeit im Semester hat sie einigen von uns wieder einmal die Texte abgeknöpft und versprochen, sie korigiert sie so schnell wie möglich, damit wir sie zur Schularbeit wieder bekommen um zu lernen.
Zwei Monate später, das war vorgestern, haben wir unsere Texte zurückbekommen, und sie hat sie nicht kontrolliert. Sie meinte sie hatte in den vollen zwei Monaten keine Zeit dazu gehabt und wäre zu gestresst gewesen.
Ich finde, dass ist eine Frechheit! Auch Lehrer sollten ihre Versprechen halten und wenn ihr das zu viel Arbeit ist, warum ist sie dann Lehrerin geworden???
Und was mich am Meisten aufregt: die war auch noch in den Ferien Schifahren, und hatte keine Zeit die Texte zu kontrollieren!!! Zwei Monate sind doch wohl genug Zeit, oder??
Mit Zitat antworten