Thema: neuer Potter?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.10.2010, 14:43
Benutzerbild von TheWolf
TheWolf TheWolf ist offline
Mischblut
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 08.2010
Beiträge: 96
Ich denke nicht, dass JKR es aus materiellen Gründen macht, bei einem Privatvermögen von rund 842 Millionen Euro ist das auch nicht wirklich erforderlich. Ich glaube viel mehr, dass sie es aus moralischen Gründen macht.

@Elli: Laut Epilog ist er Auror, aber wie er Auror geworden und was wirklich nach der Schlacht um Hogwarts passiert ist, ist nicht bekannt, daraus könnte man noch eine ganze BuchREIHE machen. Ich stelle mir das in etwa so vor:

-Harry absolviert sein letztes Jahr in Hogwarts
-Ausbildung zum Auror, Jahr eins
-Ausbildung zum Auror, Jahr zwei.
-Als Gegenspieler, könnte man zum Bsp. Draco Malfoy einsetzen, der nach der Schlacht um Hogwarts sozusagen alles verloren hat, Eltern sind tot oder sitzen in Askaban ein. Das könnte ein starker Rachegrund sein und er tritt in die Fußstapfen Lord Voldemorts. Oder Grindelwald bricht aus seinem Gefängnis aus und überzieht die Welt mit Schrecken.
-Dazu könnte sie neue schwarzmagische Kreaturen erfinden. Dementoren, Werwölfe und die ganzen anderen "altehrwürdigen" Kreaturen werden schon fast...langweilig, möchte man sagen, wobei das im Fall der Dementoren für mich persönlich nicht gilt. Aber man könnte ja auch zum Bsp. Todesfeen einbauen oder was weiß ich nicht noch alles, der Phantasie JKR's ist in diesem Punkt keine Grenze aufgesetzt.

Ich werde vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, wenn es meine literarischen Fähigkeiten erlauben, selbst eine HP-Triologie schreiben. Aber das steht noch in den Sternen
__________________

Mit Zitat antworten