Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 18.09.2012, 12:39
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Moinsen Cassandra,

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Wir spüren, wenn wir einer anderen Person Schmerzen zufügen - psychisch oder auch physisch - und ob wir damit fortfahren hängt davon ab, was uns treibt, welche Motivation uns leitet.
Ich möchte noch hinzufügen, dass nicht jeder Mensch über die Fähigkeit verfügt, sich in andere hinein zu versetzen.
Da funzen die Spiegelneuronen nicht.

Zitat:
Siehe Nahost-Konflikt - wird es dort jemals Frieden geben?
Unwahrscheinlich :-(

Zitat:
Und hier kommt meine Einschränkung zu Formorians Post: gerade weil jeder seine Wut an demjenigen auslässt, den er für den angemessenen Adressaten hält, sieht es dort so aus. Handelt ein einzelner nach dieser Devise, mag es angehen, aber wenn mehrere Völker dieses Motto ausleben, dann wird es ganzen Generationen nichts als Leid bringen.
*sign*
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten