Einzelnen Beitrag anzeigen
  #274  
Alt 11.01.2010, 12:43
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Der Hagel hörte so pötzlich auf wie er gekommen war, statdessen meinte Fjell jetzt eine Berührung zu spüren, sacht wie ein Luftzug und relativ angenehm. Gerade als er sich fragte was das zu bedeuten hätte, veränderte sich die Landschaft schlagartig und er stand inmitten der Steppe in der er aufgewachsen war. Dem Ausblick nach zu urteilen befand er sich auf dem einzigen Felsen im Umkreis vieler Kilometer. Als er den Blick nach unten richtete sah er, dass er sich nicht getäuscht hatte. Fünfzehn Meter unterhalb der Klippe lag die Oase. Das Wasser des kleinen Beckens war nicht tief, höchstens drei Meter und darunter war weicher Sandboden. Fjell stand genau dort wo sich sein Sohn damals befunden hatte, als der Felsen plötzlich unter seinen Füßen abbrach und er schreiend in die Tiefe stürzte. Genau wie sein Sohn früher schlug er hart auf der Wasseroberfläche auf, dennoch wäre ihm wohl nicht allzuviel passiert, denn sein dichtes Fell hatte die Wucht des Sturzes etwas abgemindert, wenn nicht von oben weitere Felsstücke auf ihn herabgeregnet wären. Etliche davon verfehlten ihn um einige Meter, doch ein kinderkopfgroßes Stück erwiswchte ihn am Kopf. Fjell verlor das Bewusstsein und versank langsam, eine breite Blutspur hinter sich herziehend, in dem Tümpel. Kurz vor der Schwelle des Todes durchstieß eine kräftige Hand die Wasseröberfläche, und zog ihn langsam nach oben.

Deine Zeit ist noch nicht gekommen Vater, hör nicht auf die Geister. Nichts was damlas geschehen ist war deine Schuld. Mach dir keine Vorwürfe.

Benommen und ungläubig starrte Fjell in das Gesicht seines toten Sohnes.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten