Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 06.01.2010, 18:04
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Grau überall nur grau, wie Nebel der einem um die Augen floss und die Sicht nahm. Wo war nur seine Frau und wo sein Sohn? Fjell begann zu rufen, lauter und immer lauter, doch es erfolgte keine Antwort, nur das Rauschen von Wind war zu hören und dann ohne Vorwarnung klarte der Nebel plötzlich auf. Er stand auf einer kahlen Ebene umgeben von verkrüppelten Bäumen, vereinzelten Feslbrocken und toter kalter Erde. Wo war er hier nur gelandet, war das alles was einen nach dem Tod erwartete eine gewaltige, vollkommen verlassene Ebene, die sich unendlich lange hin zog? Nein, dass konnte nicht sein, dass durfte einfach nicht sein. Fjell begann zu laufen, zuerst langsam, dann aber immer schneller, doch so sehr er sich auch bemühte, er kam dem Horizont kein Stück näher und auch die Landschaft blieb die gleiche. Irgendwann war er so verzweifelt, dass er im Laufen inne hielt und sich stattdessen nedergeschlagen auf den Boden plumpsen ließ. Nach einer Weile, von der er nicht sagen konnte ob es Minuten oder Stunden warten, fing es an zu Hageln, große weiße Kugeln fielen vom Himmel und trafen schmerzhaft sein Gesicht und nur sein Gesicht. Ein lautes Stöhnen entrang sich seiner Kehle und er wollte Schutz vor den Schlägen suchen, doch hier in der Einöde gab es nichts was ihm dabei geholfen hätte.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten