Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 22.12.2009, 21:12
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Aber die schwarzen Adern waren nicht die einzige Auffälligkeit die der Muskel aufwies. Seine Kontraktionen waren unregelmäßig und varierten sowohl in Ausdehnung, als auch in der Regelmäßigkeit der Impulse. Fjell hatte bisher keine Ahnung gehabt wie schlecht es um seinen Gesundheitszustand bestellt war, aber eigentlich hatte er sich auch nie sonderlich dafür interessiert. Wenn man bedachte wie sein Leben bisher verlaufen war, wunderte es ihn ehrlich gesagt auch nicht, dass sein Körper Krankehtissymptome zeigte, denn besagte nicht auch ein Spruch den er einmal gehört hatte: In einem gesunden Körper steckte ein gesunder Geist. Die Schlussfolgerung daraus war einfach, ein kranker oder verletzter Geist hatte auch Auswirkungen auf den Körper. Doch diese Gedanken waren ihm zu mühselig, bevor er starb wollt er sich an die schönen Dinge in seinem Leben erinnern, und nicht daran wie es seinem Körper momentan erging. Erinnerungen an seine verstorbene Frau und seinen Sohn fluteten über ihn hinweg, doch bevor er einzelne davon genauer betrachten konnte verschwanden sie im grauen Nebel der Vergessenheit und Fjell würde ihnen bald folgen. Er hatte keine Angst vor dem Tod, auch wenn er sich ein würdigeres Ende erhofft hatte. Irgendwie sehnte ihn geradezu herbei, dann würde er endlich wieder mit seiner Familie vereint sein. Bevor sich sein Bewusstsein vollständig auflöste, klammerte er sich noch an einen einzelnen Gedanken, den er wie ein Mantra immer und immer wieder aufsagte:

Nun ist es endlich so weit, ich komme mein Sohn, dann kippte sein Körper lautlos zur Seite, und ein dünner Speichelfilm floss aus seinem Mund auf den Boden.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten