Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 16.12.2009, 17:19
Benutzerbild von Fangortholin
Fangortholin Fangortholin ist offline
There´s no evil beside me
Waechter von Zeit und Raum
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 8.812
Neben der Freude endlich den gesuchten Mann angetroffen zu haben, steigen in dem Faen zwei Erkenntnisse auf.
1. Seine Mitstreiter bilden ein Bündel aus Banausen und Halbverrückten. Daraus resultiert das sie ihn niemals auf dem Podest sehen werden, welches seiner Person offenkundig gebührt.
2. Der Fischer ist ein Mensch. Wie es für einfache Arbeiter und Bauern typisch ist, wird sein Gemüt simpel sein und wenn man sie aber erstmal für sich gewonnen hat, verhalten sie sich durchaus freundlich und zivilisiert.
Filraen beschliesst beide Erkenntnisse auf den Fischer anzuwenden.
Mit einer begrüssenden Geste schreitet er auf den Fischer zu. "Aaah, welch Freude von den Göttern endlich zu euch geleitet worden zu sein, guter Herr des Sees! Filraen mein Name. Meineszeichens stellvertretender Ortvorstand aus Dalmond, Ortheiler - und magier, sowie Kopf und nicht selten auch starker Arm eines Suchtrupps. Wir folgen der Spur des Dalmonder Bürgers Lorick. Ein älterer Herr, dessen Dienste dringend in unserer Heimat benötigt werden! Mir kam zu Ohren das ihr ihn über den See zu einer der Inseln befördert habt und zudem über ein reines Herz verfügt. Ich ersuche euch als offizieller Vertreter Dalmonds uns eine Überfahrt auf just diese Insel zu ermöglichen."
Schon hab ich ihn im Sack freut sich der Hexer.
__________________
Mit Zitat antworten