Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 05.09.2010, 17:29
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Tut mir leid, die Zimmer sind alle belegt, ich kann Euch höchstens noch einen Platz im Stall anbieten und was das nächste Bier angeht, vielleicht solltet ihr zuerst einmal das verschüttete bezahlen, meinte der Wirt, nachdem er einen abschätzenden Blick auf Georgs ärmliche Kleidung geworfen hattte.

Der Skaven war das Misstrauen gewohnt, welches man seiner Art entgegen brachte, weswegen er auch nicht sonderlich verärgert über die Reaktion des Wirtes war und ein Platz im Stall war immer noch besser als unter freiem Himmel zu kampieren. Wenn der Mensch glaubte, dass ihn eine Nacht bei Pferden und deren Ausdünstungen sörte, so wusste er wohl nicht wo Skaven normalerweise lebten. Mit einem leisen Seufzer des Bedauerns zog er seine vorletzte Silbermünze aus dem Beutel und legte sie dann trotz innerem Widerwillen auf den Tresen.

Dass sollte wohl für zwei Nächte im Stall und soviel Bier reichen wie ich vertragen kann und versucht ja nicht mich übers Ohr zu hauen, inzwischen kenne ich den Wert des Geldes recht genau. So etwas wie vor drei Tagen wird mir nicht mehr passieren, außerdem bin ich nicht alleine, meinte die Ratte vorwitzig und tippte sich bei dem Wort alleine gegen die Schläfe.

Misstrauisch nahm der Wirt die Münze an sich und nach einem prüfenden Biss in das Geldstück, hellte sich dessen Miene schlagartig auf.

Sehr Wohl der Herr.

Noch immer verstand Georg nicht, warum Geld bei den anderen Rassen einen so hohen Stellenwert hatte, aber so lange er noch genug davon besaß um deren Meinung zu seinen Gunsten zu ändern, war ihm as vollkommen egal.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (05.09.2010 um 17:33 Uhr)