Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.08.2009, 16:27
Benutzerbild von Seraphina
Seraphina Seraphina ist offline
Halbelfe & Schamanin
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 05.2007
Ort: Vroengard
Beiträge: 131
AVATAR - Aufbruch nach Pandora

OT: Avatar

Der neueste Film von James Cameron ist ein Sci-Fi-Fantasy-Action Kracher in phantastischer visueller Optik!

Filmstart ist am 17.12.2009

Er soll übrigens in 3D erscheinen und angeblich ca. 190 Minuten lang werden ( hab aber noch nirgends Bestätigungen dafür gefunden ).




und eine männliche Poster-Variante

James Cameron erdachte die Story zum Film bereits vor 14 Jahren. Damals fehlten jedoch die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Vision. Jetzt, nach vier Jahren aktiver Produktionsarbeit, bietet "Avaza" ein neuartiges Kinoerlebnis, sowohl in 2D als auch 3D.

In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns der Erfolgregisseur von "Titanic" mit in eine faszinierende neue Welt jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muß sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.


Story:
200 Jahre in der Zukunft sind die Ressourcen auf der Erde verbraucht. Die Menschheit muss ausweichen und findet auf dem Planeten Pandora reichlich Rohstoffe, um diese abzubauen. Doch zu einem hohen Preis. Pandora ist so ziemlich der unwirtlichste Ort, der vorstellbar ist. Die ungeselligen Na’Vis, Geschöpfe, die den Planeten bevölkern, sind da fast noch am freundlichsten. Die Wissenschaftler erschaffen Avatare, um in Gestalt der Na’Vis die Umwelt zu erforschen. Gesteuert werden diese Avatare von Menschen. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully (Sam Worthington) ist absolut furchtlos und lässt sich auf das Abenteuer ein, seinen Geist in einen Avatar versetzen zu lassen.
Er wird losgeschickt, um eine Siedlung für Menschen auf dem weit entfernten Planeten Pandora einzurichten. Dort trifft er auf die eingeborene Neytiri, in die er sich verliebt. Doch Gefahren von Bestien, die die Na’Vis vernichten wollen, lauern an jeder Ecke.
Schliesslich steht er vor einer Zerreissprobe ...


Trailer:
Avatar - Aufbruch nach Pandora (Avatar) / Avatar (Trailer) / Trailer, Videos
iseni.de - Video & Foto Community - Avatar - Aufbruch nach Pandora Trailer Deutsch


Homepage



Promo-Bild 1
Promo-Bild 2





Am 21. August wurden weltweit exklusiv Ausschnitte aus dem Film in 3D präsentiert.
Hat sie jemand gesehen?

Bisher hatte ich mich nicht besonders für den Film interessiert und ihm daher kaum Aufmerksamkeit gezollt, da Sci-Fi eher nicht so mein Ding ist ( bis auf wenige Ausnahmen ).
Doch die ausführliche Inhaltsangabe und der Trailer haben mich überzeugt.
Eine schöne fremde Welt, ein Klon-Experiment und eine Mensch/Alien Love Story mit dramatischem Hintergrund ( gab es letzteres eigentlich schon mal?)
Werd ich definitiv angucken!


A´propos: Sehen die Aliens nicht wie mutierte Nachtelfen aus?
Bzw. wie Chimären aus Elfen-DNA vermischt mit ... äh Fischmensch-DNA ( à la Abe Sapiens aus "Hellboy" )! Oder?
Und bei der Umwelt, v.a. diesen schwebenden bewachsenen Felsbrocken die man im Trailer sieht, musste ich glatt an die Umgebung aus "Die Drachenjäger" denken. ^^
__________________
Ryle hira - So ist das Leben
Cyme we inne frid, fram the grip of deap to lif inne dis smylte land.


Mit Zitat antworten