Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.06.2019, 23:21
Benutzerbild von Raldir
Raldir Raldir ist offline
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 07.2008
Beiträge: 2.325
So, dann will ich auch mal. Hatte endlich mal wieder Zeit zum Filme gucken und somit ist die Liste recht lang. Daher die Kurzform in Bildern und mit Wertung, denn ich möchte zu manchen Filmen jetzt nicht allzu viele Worte verlieren:




Waren wirklich einige Perlen dabei. "In den Straßen der Bronx" fand ich überraschend gut und vor allem kommt er ohne viel Gewalt aus. Guter Film.

"Schatten der Vergangenheit" war wirklich super, aber bei einem Punkt doch etwas voraussehbar und das von vielen so hochgelobte Finale fand ich viel zu übertrieben und ziemlich bescheuert - auch eher zum Lachen als in irgendeiner Weise spannend. Aber die Charaktere fand ich wirklich gut und auch die die Story an sich hatte interessante Wendungen, trotz des Anfangs erwähnten Punkts - der zumindest für mich -sehr voraussehbar war.

"Forgotten" habe ich erst gestern geguckt, mit deutschen Untertiteln und koreanischer OV. Sehr atmosphärisch und spannend, die Story wirkte zwar insgesamt etwas konstruiert, aber das stört gar nicht so sehr, da auch die Schauspieler ihre Sache sehr gut machen und man darüber hinwegsehen kann. Die Koreaner wissen einfach, wie man verschachtelte Storys erschafft, die einen immer wieder überraschen und mitreißen.

"Der Vorname" war ein sehr gelungenes Kammerspiel und wusste mich durchweg zu unterhalten.

"The House that Jack built" war mir leider viel zu langatmig, hatte aber ein paar geniale Momente.

Bei dem Rest kann ich eigentlich nur "Once Upon a Time in America" hervorheben. Leone hatte wohl sogar Material von 9 Stunden oder sowas, man merkt auch, dass da ein paar Sachen unerwähnt blieben. Mir war er dennoch fast etwas zu lang, ansonsten ein sehr guter Film.
__________________
"There's nothing for me anywhere."
- Tygrus

Geändert von Raldir (11.06.2019 um 23:46 Uhr)
Mit Zitat antworten