Thema: Der Hobbit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 17.01.2014, 14:48
Benutzerbild von Isildur
Isildur Isildur ist offline
Geheim
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: 8700
Beiträge: 6
Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;) Also, ich war ja zugegebenermaßen auch recht skeptisch, als ich gehört habe, dass Jackson aus dem Hobbit einen Dreiteiler macht. Aber nun, nach zwei Teilen, muss ich sagen: Respekt! Wo es mich bei "Herr der Ringe" etwas gestört hat, wenn Jackson vom Original abgewichen ist (auch wenn ich natürlich nachvollziehen konnte, warum er das getan hat), finde ich es hier ziemlich bereichernd. Anders wäre es wohl auch nicht möglich gewesen, den eher überschaubaren Roman auf drei Filme zu strecken. Sicher wird in mancher Hinsicht der HdR-Dreiteiler aufgewärmt und auf Bewährtes zurückgegriffen, aber das finde ich persönlich nicht weiter schlimm. Mich stört eher, dass man immer ein ganzes Jahr warten muss, bis es weitergeht! ;) Alles in allem muss ich bis jetzt sogar sagen - ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht! -, dass ich beim direkten Vergleich Buch-Film beim "Hobbit" den Film sogar vorziehe. Bei "Herr der Ringe" bleibt das Buch hingegen unerreicht, auch wenn die Filme toll sind...
Mit Zitat antworten