Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.06.2021, 22:20
Benutzerbild von GaladrielOfLorien
GaladrielOfLorien GaladrielOfLorien ist offline
Banned
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 05.2021
Beiträge: 152
Euer liebster Leseplatz:

Ich schmökere am liebsten im Freien, und das hier sind meine Lieblingsorte die ich gerne aufsuche, um im Herrn der Ringe zu lesen:





Das ist ein altes römisches Hügelgrab, und meiner Meinung nach ist das Mittelerdefeeling pur, man kann auch hinaufsteigen und sich dort zum Lesen unter einen Baum setzen.
Oder man geht ein paar Meter weiter in den Wald und setzt sich dort zum Lesen hin, auch vom Wald aus sieht man das Hügelgrab noch...Mittelerdefeeling pur...
Wenn man dort oben sitzt und das Kapitel mit den Hügelgräberhöhen im Herr der Ringe liest, ist das schon ein sehr intensives Leseerlebnis.
Direkt ein paar Meter weiter, im Wald, kann man dann die Lothlorien Kapitel lesen, auch das lässt einen intensiv in Mittelerde eintauchen.

Auch zu diesem Weiher(in einem anderen Wald) gehe ich sehr gerne zum Schmökern, ich finde dieser Ort hat richtigen Lothlorien-Charme.

.

Was sind denn so eure Lieblingsorte, an die ihr euch gerne zum Lesen zurückzieht?
Bevorzugt ihr auch Orte, bei denen ihr euch direkt in den Roman hineinversetzt fühlt?

Und auch auf dem Weg zum Leseplatz am See kommt Mittelerdefeeling auf:





Ab und zu fahre ich auch 16 km aus der Stadt raus, oder plane einen Tag ein, um zu Fuß hierhin zu gehen:
Bruchtal-Feeling pur....und auch dort findet man immer mal wieder schöne Plätze wo man sich zum Lesen niederlassen kann.









Wenn man da zwischen den Felswänden durchgeht fühlt sich das total mystisch an, und man fühlt sich, als ob man direkt auf dem Weg nach Bruchtal wäre....

Geändert von GaladrielOfLorien (01.06.2021 um 23:13 Uhr)
Mit Zitat antworten