Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 17.04.2024, 12:46
Benutzerbild von Istren
Istren Istren ist offline
Kobold
 
Registriert seit: 03.2024
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Hobbyschreiber Beitrag anzeigen
Wirklich besuchen möchte ich egentlich nur die wenigsten Orte aus Fantasy-Geschichten, oder ganz dort leben . Es ist schön und aufregend, darüber zu lesen. Aber tatsächlich mit mittelalterlich denkenden und handelnden Menschen und anderen Wesen zusammen zu treffen, in einer Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt, sofern es überhaupt so etwas wie Recht gibt, ... ich weiß nicht.

Natürlich würde ich bestimmten Personen und Wesen gerne mal begegnen, klar, teils meinen eigenen "Kindern", teils faszinierenden anderen Schöpfungen (Staubfinger, Hauptmann Karotte, Gandalf, Magrat Knoblauch und Nanny Ogg, Mudge dem Otter, Nermaal dem Drachen, Tyrion Lennister, Wanja natürlich, und vielen anderen). Aber sie alle leben und überleben in gefährlichen Welten, denen ich mich nicht gewachsen fühle. Vielleicht mit einer entsprechend qualifizierten Eskorte, ...

Das hatte ich mir auch schon gedacht. Ich würde sicher nicht in meiner Form in irgendeiner Fantasywelt leben wollen. Ich komme kaum im RL zurecht, in so einer Welt würde es nicht lange dauern und ich bin bald verhungert, gefressen oder sogar verdurstet. In einer mittelalterlichen Gesellschaft unter Menschen würde ich garantiert als Bettler enden. Da bräuchte ich schon irgendwie ein Upgrade in fast Allem. Also, kein Menschenreich, bitte. Soviel ist sicher.

Das Auenland in Mittelerde wäre wohl was. Hobbits sind weniger verkommen. Aber ich als Mensch? Wollen die nicht unter sich selbst bleiben? Aber egal, da ist schon eine Wahnsinnslandschaft und ein friedliches Landleben.

Narnia hat auch eine beeindruckende Landschaft und ich berücksichtige jetzt nur die Filme. In Büchern ist es vielleicht noch besser. Es wäre auch faszinierend sich mit Tieren wie z.B. Eichhörnchen, Gepard oder Fuchs unterhalten zu können. Bevor ich aber unter Menschen wie Telmarer oder Kalormenen leben soll, bleibe ich lieber daheim. Dann doch lieber bei Faune/Satyre. Die gehören hauptsächlich zu den Guten. Was soll da schief gehen?

Geändert von Istren (18.04.2024 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten