Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 23.01.2024, 19:42
Benutzerbild von Silmarillion
Silmarillion Silmarillion ist offline
Gandalf Sturmkrähe
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Fantasien
Beiträge: 1.666
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Da stimme ich ebenfalls zu.

Es gab in der Vergangenheit des Öfteren gute Ansätze, die dann aber leider im Sande verlaufen sind. Um alte sowie etwaige neue User zu motivieren, muss es diesmal konkret werden und darf nicht nur bei Ankündigungen bleiben. Das bedeutet:

1.) Erst einmal muss die neue Software her.
2.) Danach könnten sich diejenigen, die sich hier noch tummeln, Gedanken bezüglich neuer Themenbereiche machen.
3.) Des Weiteren müssen diejenigen, die sich hier noch tummeln, Aktivität à la Potemkinsches Dorf vortäuschen, damit potenzielle neue Nutzer nicht von der Tatsache abgeschreckt werden, dass sich hier gefühlt nur fünf Leute herumtreiben.

Fazit: Zuerst muss Leistung erbracht werden. Danach bleibt abzuwarten, was dabei herauskommt. Spekulieren über das Wenn und Ob bringt da eher wenig.
Kann ich Dir nur vollumfänglich zustimmen, Cassandra.


Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Wie gesagt: Ich persönlich würde es auf einen Versuch ankommen lassen wollen. Mir ist klar, dass die Zeit von Foren im klassischen Sinne vorbei ist. Aber ganz ehrlich: Ich habe einen Job, von dem immer wieder behauptet wird, dass er in Zeiten von KI und HighTech-Korrekturprogrammen überflüssig ist. Wenn ich irgendetwas auf "das interessiert doch heute keinen mehr" gäbe, würde ich schon lange beim Arbeitsamt Nummern ziehen (was hoffentlich nicht irgendwann wirklich passieren wird ... ).
Ebendrum! Letzten Endes enstscheidet JEDE(R) von uns mit, wie die Zukunft dieses Forums aussieht. Denn WIR sind das Forum. Und genau deshalb richtet sich ja meine Frage an alle Mitglieder, denen dieses Forum noch immer am Herzen liegt.
Ich bin daher umso gespannter, wie diese Frage beantwortet und ausfallen wird, wenn wir in, sagen wir mal vierzehn Tagen, ein Fazit ziehen.

Sollte es dann so kommen, dass sich nur eine kleine Minderheit dafür ausspricht es noch einmal mit dem damit verbundenen, finanziellen Risiko zu versuchen, dann ist das so und dann haben wir das zu respektieren und zu akzeptieren.

Und wenigsten haben wir/ich es dann noch einmal, mit guten Absichten, versucht.

Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Und auch diesen Punkt kann ich nachvollziehen. Das Problem bei "alles bleibt wie es ist": Es passiert leider immer wieder, dass hier etwas abkackt. Dass die alte Software überhaupt so lange durchgehalten hat, ist schon fast ein Wunder. Aber irgendwann kann es halt sein, dass sie endgültig den Geist aufgibt. Und das war's dann. Das möchte ich - wenn es irgendwie geht - vermeiden.
Streng genommen gibt es schon seit über zehn Jahren keine Updates mehr für das Forum. Der wichtige Punkt der Sicherheit fällt da natürlich auch drunter.
__________________
One Ring to rule them all, One Ring to find them, One Ring to bring them all and in this Community bind them. In the Land of Fantasy-Foren where the Magic of Fantasy lies.
Mit Zitat antworten