Thema: Mythos Alter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.05.2012, 09:24
Benutzerbild von Bullmers
Bullmers Bullmers ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2012
Beiträge: 44
Lieber Firehart,

ich halte mich mit fast vierzig nicht für alt, aber frag da doch meine Tochter mit 11! Ich habe 9 Jahre in der Altenpflege gearbeitet, und habe viele Menschen in den Tod begleitet. Es ist so unterschiedlich wie wir Menschen sind! Ich habe die festgläubigsten Christen auf dem Totenbett zögern sehen, und ebenso Ateisten, die voller Dankbarkeit den Tod annahmen. Hier in der westlichen Zivilisation sind wir, ob wir wollen oder nicht, christlich geprägt..., ja auch die Esotheriker! Das bedeutet, in uns ist irgendwo das Prinzip Himmel und Hölle gespeichert. Und bei vielen, die etwas bedauern oder etwas unerledigt gelassen haben in ihrem Leben, springt dieses Programm am Ende doch noch an!
Ich weiß nicht, ob man über das Alter im Prinzip reden oder schreiben kann...
kann man das etwa über Kindheit, Pubärtät oder irgendeine andere Altersstufe. Ich kann Dir zu dem Thema aber den Tipp geben: Sprich mit Deinen Großeltern oder Eltern, geh ruhig mal in ein Altenheim und sprich mit den fitteren (habt ihr beide etwas davon!!!) oder such Dir eine Person in Deinem Umfeld, die Du für alt hälst, und sprech das Thema ganz offen an. Ich denke Du wirst staunen, was Du da erfahren kannst!
Alles Liebe und viel Spaß bei Deiner Recherche.

Bullmers
Mit Zitat antworten