Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 30.12.2006, 00:27
Benutzerbild von Pismire
Pismire Pismire ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 1.271
Zitat:
Zitat von FantasyGirl
Danke,das du es mir erklärt hast aber ich bin Muslime bei uns gibts auch Adam und Eva aber bei uns ist die geschichte anderster^^ und ich glaube an die Geschichten von meiner Religion.^^
Und wen es Pismire nicht passt das es welche gläubige gibt die an sowas glauben kann ich ihm auch nicht weiter helfen.
Er soll an das glauben was er will und ich an das was ich will.:-)
Aber wie er schon selber erwähnt hat es ist jedem selber überlassen an was er glaubt.
vielleicht als info für dich:

ich bin selber ein gläubiger mensch, wenn ich auch der meinung bin, dass religionen nur eine vereinfachung einer sehr komplexen sache sind, damit es jeder verstehen kann.
dass eva aus der rippe von adam geschnitzt wurde halte ich tatsächlich für totalen unsinn, genauso, dass gott den menschen erschaffen. ich bezweilfe aber nicht, dass etwas göttliches das leben erschaffen hat.

zu meiner persönlichen meinung.
ich hab 14 jahre in einem islamischen land gelebt, hab den koran gelesen (wenn auch in deutscher übersetzung, allerdings legitimiert durch islamische instanzen) und mich durch mein studium auch damit auseinandergesetzt. etwa ein drittel meiner freunde ist muslimisch bzw. hat einen islamischen hintergrund. ich kann also voller überzeugung behaupten, dass ich damit leben kann, wenn jemand eine andere meinung hat als ich. WEnn ich gewisse Dinge für unsinnig halte, ist das natürlich mein gutes Recht, ebenso wie es deines ist, sie für sinnig zu halten. Deswegen "passt" es mir auch, wenn Gläubige an etwas glauben, weil es mir im Grunde total egal ist. In einem rational-hedonistischen Weltbild spielt es keine Rolle, was irgendjemand glaubt, solange es mir nicht schadet.

Aber das war ja nicht der Ausgangspunkt der Diskussion, sondern die, ob "der Mensch vom Affen abstammt", oder ob "beide einen gemeinsamen Vorfahren haben". Und, ohne darin ein Experte zu sein: Nach meinem Erfahrungen ist es so, dass sich hier ein Mißverständnis durchzieht, teils bewusst von Gegnern der Evolutionstheorie gefördert, teils durch Einfachheit/Schludrigkeit so verbreitet wird.

so und jetzt ein frohes neues jahr... ;)
__________________
Wenn Drows sich waschen würden, wären sie ganz normale Elfen...
Mit Zitat antworten