Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.11.2020, 07:39
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Puh. Was kann ich gut und was ist ungewöhnlich.

Also, gut. Ich bin Sysadmin (gewesen) und war/ darin ziemlich gut. Ziemlich im Sinne, von verdammt gut, aber weniger in die absolute Tiefe einzelner Bereiche, sondern im Sinne von Breite, als sehr viele Themen.

Ich war mal gut im Kochen, aber nachdem ich mal 10 Jahre Hartz iV hatte, bin ich es nicht mehr. Ich acker mich aber gerade wieder hoch.

Ich bin gut im "selber machen" mich interessiert es einfach, Dinge selber zu machen, rauszufinden, wie man es macht, zu experiemntieren. Und es so zu machen, wie es früher gemacht wurde. Viele Dinge glaubt man heutzutage nicht machen zu können weil man zu Hause nicht die technischen Mittel hat.
Aber früher auf dem Bauernhof gings doch auch ohne die Hilfsmittel. Also, so in etwa, ihr versteht das Bild.

Ich glaube, da gibt es jetzt irgendwie Überschneidungen, andererseits ...

Also, eher ungewöhnliches
Ich hab mal Wurst selber hergestellt, also auch so im Darm und so. Hab ich mir selber beigebracht. Youtube und Internet gabs damals noch nicht so.

Das gleiche gilt fürs Möbelschreinern. Bin zwar nie über gewisse Grundlagen hinausgekommen, aber trotzdem, meine Möbel hielten ohne Leim und Schrauben.

Ich finde unseren Zero Waste Haushalt sehr ungewöhnlich.

Ziele: Käse machen, Hütte über 4000 m erwandern, Marathon laufen, wieder Kampfsport machen
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."
Mit Zitat antworten