Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.01.2011, 13:04
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
"Ich erkäre es dir.", meinte Zoltan nur zu Sirius und ging zu seinem Bücherregal und suchte ein weiteres Buch heraus, das er aufgeschlagen auf das Dämonenbuch legte, blätterte etwas wortlos umher, bis er mit dem Finger auf einen Namen stehen blieb: "Omega. Schwertkämpfer, Fußvolk, Vampir. Da guck." Sirius schaute in das Truppenauflistungsbuch und konnte genau erkennen, was drin steht. "Heißt das... Nein! Das kann nicht stimmen?!", meinte Sirius nur überrascht, worauf sein Vater ihn bestätigte: "Doch. Omega war ein Vampir aus dem Fußvolk. 9 Monate, bevor er in die Menschenwelt floh, wurde er in meiner Armee überstellt. Es war sein eigener Wunsch, außerdem kam es den diensthabenden Offizier eh gelegen. Omega machte schon stets Probleme. Man sagte mir, dass er ein Querkopf war, der keine Hierarchien anerkannte. Er hatte ein absolutes Autoritätsproblem. Da ich mit den anderen Offizier eh gut stand, erfüllte ich ihn diesen Wunsch und nahm Omega bei mir auf, doch ich hab ihn beobachten lassen. Trotz einiger Reibereien mit seinen Vorgesetzen, zeigte er, dass er aufgrund seiner Intelligenz und Spitzfindigkeit ein guter Krieger war. Deswegen ließ ich ihn auch nicht schwer bestrafen. Für mich waren es eher "Grenzen austesten"." Sirius hörte gebannt zu, umso mehr Informationen er über Omega bekam, desto besser, bis er einwandte: "Aber was ist nun in der Zwischenzeit passiert, seit dem Zeitpunkt, wie er verschwand bis jetzt?! Immerhin hat er Morghaard unter seiner Kontrolle gebracht. Doch wie?!" Indessen schlug Zoltan das Buch zu und rief Grok zu sich: "Du! Gnom! Komm her und stell das Buch wieder dort zurück." Innerlich dachte sich Grok nur: "Ich kein Gnom bin, ich Gremlin! Wieso alle das nicht verstehen?!" Sofort kam er, nahm das Buch an sich und meinte nur: "Ja, Herr.", während Sirius Vater dann auswohlte. "Er muss wohl die 9 Monate genutzt haben, um unsere Familie zu beobachten. Denn zum gleichen Zeitpunkt, wie er verschwand, fehlte uns auch ein Machtartefakt. Er muss es wohl gestohlen haben und mit nach oben genommen haben, um dort das Land zu erobern. Ich schickte natürlich einpaar Attentäter hinter her, um ihn auszuschalten und das Artefakt zurück zu holen, doch es war wohl zu spät. Er hat wohl schnell heraus gefunden, wie er die Macht nutzen kann und hat nicht bloß all meine Bemühungen, ihn aufzuhalten, unterbunden, sondern er hat wohl auch gleich eine ganze Region von Eradir unter seiner Kontrolle gebracht. Über die ganzen Jahre habe ich versucht, ihn Attentäter auf den Hals zu hetzen, doch alle scheiterten." So langsam verstand Sirius, wie Omega zu seiner Macht kam und was seine Hintergrundgeschichte war, fragte aber nach: "Und warum ist keiner der höheren Dämonen oder gar einer von unserer Familie ihn hinter her gereist?" Zoltan schlug nur das Dämonenbuch zu und meinte nur knapp: "Komm mit.", während des Laufens, erklärte er seinen Sohn: "Ich selbst kann die Unterwelt nicht verlassen, das würden die Obersten nicht zulassen.", und schaute nur mit hochgezogenen Augenbrauen an die Decke. "Neraed und Ebiros konnte ich auch nicht hinauf schicken. Sie mussten mit mir die Position sichern. Deshalb hatte ich die die Attentäter losgeschickt. Die Spione der fremden Adelshäuser sind überall." Während sie wieder einen Korridor durch ihr Anwesen gingen, vorbei an unzähligen leeren Ritterrüstungen mit roten Augen, die sie verfolgten, gingen sie ins Kellergewölbe und unterhielten sich weiter: "Du aber, mein Sohn. Du hast einen guten Zeitpunkt erwischt. Von allen aus unserer Familie besitzt du noch nicht genug Macht, um wirklich den Obersten aufzufallen." "Na danke.", meinte Sirius nur empört, worauf sein Vater gleich meinte: "Moser nicht. So ist es nun mal.", eine kurze Pause setzte ein, bis er weiter fort fuhr: "Wo war ich doch gleich? Genau. Zeitpunkt. Du warst schon auf der Oberfläche und hast dich umgeschaut, konntest Erfahrung sammeln und Kräfte bündeln... wobei...", er blieb kurz stehen und musterte Sirius mit einen abfälligen Blick. "Na ja. Man nimmt, was man kriegen kann. Jedenfalls, Sirius, selbst für dich wird es bald Zeit. Entweder erlangst du dir einen Namen und die dazugehörige Stärke, oder du wirst ins Fußvolk verbannt. Deine Brüder beobachten dich auch schon eine ganze Weile mit argwohn. Ich kann die Fürsten der Unterwelt nicht für immer milde stimmen, bis du endlich ein vollwärtiger Dämon wirst. Irgendwann verlieren sie UND auch Ich die Geduld." Plötzlich bleiben sie an einer großen Holzstür stehen und schauen sich an: "Deshalb wird deine Aufgabe die folgende sein. Wenn du wieder oben bist, überwinde das Sumpfland und die Berge aus eigener Kraft. Finde Kaspar den Schmied. Er wird dich bewaffnen und dir neue Instruktionen von mir geben. Dort wirst du dann hoffentlich mit deiner gesammten Stärke die Verbündeten Omega's vernichten, um seine Macht zu schwächen und schlussendlich Omega selbst besiegen. Bring uns das Artefakt wieder!!! Um jeden Preis!!! Die Adelshäuser schüren schon Gerüchte, dass wir an Macht verloren haben. Das heißt aber auch, dass dein Gnom..." "GREMLIN!", fachte Grok nur hinter Sirius empor: "und das Dämonenbuch bleiben hier. Du musst erstmal aus eigener Kraft deinen Weg schaffen. Ich kann dir einpaar Starthilfen geben, doch um Omega selbst besiegen zu können, musst du stärker werden! VIEL stärker!"