Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.01.2021, 22:44
Benutzerbild von Thranduriel
Thranduriel Thranduriel ist offline
Waldelbenhexe, Prinzessin
Goetterbote
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Im Düsterwald
Beiträge: 836
Zitat:
Zitat von Terula Beitrag anzeigen
Naja, mal abgesehen davon, dass wir hier von einem Büchlein gestreckt auf drei Filme reden, finde ich ein bißchen "mehr" an Handlung nicht schlecht. Evangeline Lilly hingegen hat meiner Meinung nach den Charakter oder Spirit der Waldelben mehr verkörpert als ein Orlando Bloom oder Lee Pace. So unterschiedlich können Sichtweisen sein. ;o):
Für mich hat Evangelien Lilly Tauriel absolut hölzern und schlecht gespielt und Tauriel wirkte zwischen durch wie ein pupertierender Teenager. Da wäre ein Film weniger mehr gewesen, als ein Liebes Dreieck zwischen Tauriel, Kili und Legolas. Es hätten einige Szenen mit Tauriel ruhig weggelassen werden können. Ich bekomme immer noch ein Hörnchen, wenn ich an die Warum tut das so weh Szene denke, gruselig. Wenn ich an die Heil Szene von Kili denke, kommen mir gleich so Parallelen zu Arwen. Mir wäre es Buch konformer lieber gewesen. Ich hätte mir mehr Thranduil Szenen gewünscht und mehr Hintergrundwissen zu ihm. Thranduil und Legolas hätten ruhig mehr Vater und Sohn Szenen mit einander haben können, um mehr über sie zu erfahren und wie sie zueinander stehen. Orlando Bloom wirkt mir im Hobbit etwas zu seelenlos und er kämpft wie Super Mario und hat einen Charakter wie Rambo. Thranduil ist für mich ein besonderer Elb mit einer gewissen Ausstrahlung und Präsenzkraft, da kann Tauriel in meinen Augen leider nicht mithalten. Thranduil ist mit seiner speziellen narzisstischen Art ein ganz anderer Charakter von einem Elben und das macht ihn einfach so interessant.
__________________

* Lang lebe König Thranduil *!?
*Aran nin namarie ( Mein König "Thranduil", lebe wohl )*
* Thranduil=The greatest Elvenking for ever !?
!! Fifty Shades of Thranduil and Legolas ??

Geändert von Thranduriel (03.01.2021 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten