Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 31.03.2015, 22:24
Benutzerbild von Dodo
Dodo Dodo ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 48
Also ich habe das Gefühl, dass kaum einer die Reihe "Die Schattengilde" von Lynn Flewelling kennt und finde das ziemlich schade.
Dabei sind es mit die besten Fantasy Bücher die ich bisher gelesen habe.
Werde mal eben die kurze Beschreibung des ersten Teils hier lassen ^^

"Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, dass sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Seregil von Rhíminee, Spion Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eines nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die Beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann...

In den Büchern ist die ganze Zeit auch der Konflikt zweier Nationen präsent der zu eskalieren droht.
Super Bücher, mit seeehhhr viel Intrige und enorm spannend, kann ich nur wärmstens empfehlen. Drei der sechs Bücher sind zwar nur auf englisch erschienen, was aber selbst für die, die nicht auf englisch lesen wollen/können nicht schlimm ist, denn der erste Teil ist für sich abgeschlossen und der zweite und dritte gehören zusammen. (glaube jedenfalls, dass es so herum war ^^')
die letzten drei könnte man rein theoretisch auch ohne Vorkenntnisse der anderen Teile lesen, muss aber auch nicht unbedingt gelesen haben.
Die Besten sind eh die ersten Drei (wenn man mich fragen würde )
Mit Zitat antworten