Thema: Charaktere
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2005, 16:02
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Merin Stentheppen, seines Zeichens Magister und Hobbyalchemist gehört dem Volk der Loresong an, was man an seiner geringen Größe von 1,45 m deutlich erkennt. Manche würden seine Figur als füllig beschreiben, wogen sich der Loresong heftig zur Wehr setzt, schließlich sei er kein fetter Zwerg. Seine grauen Haare, die sein Alter von 70 Jahren deutlich hervortreten lassen stehen ihm meist recht wirr vom Kopfe ab. Sein ebenfalls ergrauter Spitzbart weist hingegen noch einige schwarze Stellen auf, wobei man unmöglich feststellen kann ob diese Stellen natürlichen Urspungs sind, oder auf Brandspuren hindeuten. Die dunkelbraunen Augen sind stets auf der Suche nach irgendetwas und huschen daher unstetig hinter den dicken Brillengläsern aus geschliffenem Bergkristall umher. Hinter einem,seiner beiden Ohren kann man meistens einen Kohlestift eingeklemmt sehen, der dazu dient die spontanen Ideen des Wichts festzuhalten. An Kleidung trägt er eine dunkelblaue Magierrobe, die mit gelben Halbmonden und Sternen bestickt ist. Auch dieses Kleidungssück weist einige Brandspuren auf, die jedoch nur auf die Oberarme beschränkt sind, da er in seinem Labor eine Lederschürze und lange bis an die Ellenbogen reichende Lederhandschuhe trägt. Wenn er nicht gerade in seinem Labor, welches in der nähe der Lagerhallen liegt, beschäftigt ist, so sieht man ihn, mit seiner schwarzen Ratte Karl auf der Schulter, entweder am Marktplatz herumschlendern oder in einer der vielen Tavernen der Stadt.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (17.11.2005 um 16:05 Uhr)