Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2010, 19:46
Benutzerbild von Sodalith
Sodalith Sodalith ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.550
Klar!
Also: <Räusper>
Es spielt alles in einer Fantasy Welt, deren Name nie erwähnt wir. Es gibt die Middlands, Westland und D´Hara.
Richard, der Hauptperson, lebt in Westland und begegnet zufällig der Konfessor Kaylan (Konfessoren können Menschen durch eine Berührung kontrollieren, was sie aber schwächt und die "Gewandelten" verlieben sich in die Konfessor), die nach dem Zauberer Zeddicus Sul´ Zurrender sucht.
Sie kommt aus den Middlands, die durch eine Grenze von Westland getrennt sind, und Richard folgt ihr, obwohl sie das nicht will.
Er wird von einer komischen Pflanze gestocken, die Kaylan aus den Middlands mitgebracht hat, und wird daraufhin krank.
Er rettet sich zu Zedd, der ihn heilt und Kaylan erklärt, dass Richard der erste "Wahre Sucher" seit Jahrhunderten ist.
Die Aufgabe des Suchers ist, den bösen Lord Darken Rahl zu töten und die Welt von ihm zu befreien.

Ich finde die Serie ziemlich cool, und die Bücher basieren auf der Reihe, das Schwert der Wahrheit von Terry Goddkind. Allerdings liegt die Betonung auf basiert, weil nur die Grundstory vom Buch kommt und die Personen, Zauber und Wesen. Die verschiedenen Abenteuer stammen von den Drehbuchautoren.
Darum ist die Serie auch spannend, wenn man die Bücher schon kennt. Manche Fans der Buchreihe beschweren sich aber, dass die Serie nur daran angelehnt ist, was ich nicht verstehe.
Noch ne Info!!!
Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall und falls du noch fragen hast, ich stehe jederzeit zur Verfügung.

Geändert von Sodalith (24.02.2010 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten