Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.03.2011, 23:46
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
So wie meine Vorposterin schon meinte, erinnert es mich auch etwas an Resident Evil, allerdings finde ich, dass sich heutzutage nicht viele Werke von einer Ähnlichkeit zu Anderen freisprechen können.
Ich finde, dass es auf die Ausarbeitung ankommt.
Natürlich sind auch noch Fragen offen, wie schon einige zuvor geschrieben haben, allerdings sollte es ja auch nur einen Einblick geben, daher stören mich diese bisher nicht...wird sicher im Roman selbst erklärt.
Eigentlich würde ich so von der Geschichte her sagen, dass es mich eher weniger interessiert, so von wegen Zombies etc.
Allerdings fände ich es hier sehr interessant wie sich die Menschen unter Tage verändern und wie sich die Welt oberhalb gewandelt hat. Die Geschichte kann m.M.n je nach Ausarbeitung sehr interessant oder aber auch langweilig werden^^... wie bei eigentlich allen Geschichten. Aber wie gesagt finde ich bei solchen Story immer die Neuentdeckung von etwas "Altem" gut, was die Menschen erwartet, wie sich ihre Kultur verändert hat etc. Langweilig fänd ich z.B. sehr wahrscheinlich andauernde Kämpfe gegen die Zombies, das macht sich eher gut in Filmen wo man dann auf Effekte und Gehirn ausklinken während des Schauens hoffen kann.

Viele Grüße
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten