Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.05.2009, 22:34
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Ich kenne nur die Drizzt Romane von R.A. Salvatore (bei der Spinnenkönigin war er ja nur Herausgeber, geschrieben haben es andere Autoren). Davon habe ich jedoch alle auf deutsch erschienen gelesen.

Tja.... die Story um Drizzt war anfänglich extrem cool und wurde nach hinten raus immer - naja - ausgelutschter.
Ich fand es extrem blöde
Aber das ist mein persönlicher Geschmack, daß ich Handlungen in dieser Form einfach nicht mag bzw. unpassend finde.

Alles in Allem muß ich sagen, daß der Autor schon schöne Ideen hat, aber leider eine Story nicht enden lassen kann, wo sie zuende sein sollte.

Außerdem ist sein Stil eher mäßig und die Beschreibung der Gegener wenig facettenreich. Drow sind eigentlich immer sinnlos böse, scheinen keine Motivation zu haben und nach seiner Beschreibung kann ihre Kultur auch nicht funktionieren.
Und die Guten sind eben gut, weil sie die Guten sind. Da fehlt auch ein wenig die Motivation...
Lediglich Kämpfe kann er wirklich gut und spannend beschreiben.

Fazit : In meinen Augen gibt's wesenstlich bessere Fantasy Autoren und wenn die ersten Drizzt Romane nicht damals was ganz neues (von der Idee her) gewesen wären (und Drow eh cool sind), hätte ich bestimmt nicht sonderlich viel von diesem Autor in meinem Bücherregal.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten