Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 19.11.2009, 19:56
Benutzerbild von Bardin
Bardin Bardin ist offline
Geschichtenerzählerin
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: wo die Träume flügge werden
Beiträge: 2.195
Fortsetzung

Wie ein Pfeil tauche ich durch diese blaue Welt. Meine Schwanzflosse – sie ist die eines Delfins – lässt mich durch das Wasser gleiten als wäre es Luft. Ein Schwarm Fische schwimmt an mir vorbei. Ihre silbrigen Leiber glänzen in den ersten, vom Wasser blau-grün gefärbten Strahlen der Sonne.
Ich strecke meinen Arm aus und kann sie mit den Fingerspitzen berühren. Für kurze Zeit folge ich ihnen. Ich blicke auf den steinigen Grund und erkenne etliche Algen, die leicht wogend der Strömung des Flusses folgen.
Dann richte ich meinen Blick auf die Wasseroberfläche. Die Morgensonne gleißt durch sie hindurch und blendet mich. Ein kräftiger Schlag mit der Schwanzflosse genügt, und ich schieße aus dem Wasser.
Die Luft ist warm und ein sanfter Wind lässt die Bäume rauschen. Etliche Vögel begrüßen die Sonne, die mir nun mein Gesicht wärmt. Ich schüttle meine silbrig-blauen Haare, und sie lässt die tausend Tröpfchen aufblitzen als wären es Diamanten.
Ich senke den Kopf und tauche wieder ins Wasser. Vielleicht begleiten mich ein paar Delfine auf meiner Reise durch den Fluss.
__________________
Allein die Existenz von irgendetwas ist das größte Wunder; die Materie, die sich selber formt, das größte Geschenk; die Materie aber, die auf sich selbst herabblickt und denkt, das größte Paradoxon.

Die Bardin auf deviantArt: http://the-bardess.deviantart.com/
Mit Zitat antworten