Thema: Neil Gaiman
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 22.05.2010, 15:37
Lúthien Yávëtil Lúthien Yávëtil ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 12.2007
Beiträge: 1.886
Hm, der letzte Beitrag ist fast genau ein Jahr her. Ich denke da ist es erlaubt, wenn ich zweimal hintereinander etwas schreibe ^^

Von Neil Gaiman ist ein neues Buch rausgekommen, eine Sammlung von Kurzgeschichten:
Zerbrechliche Dinge: Geschichten & Wunder: Amazon.de: Neil Gaiman, Hannes Riffel, Sara Riffel: Bücher

Ich kann es eigentlich nur empfehlen, auch wenn die Geschichten nicht immer leicht zu verstehen sind. Probleme hatte ich vor allem bei "Bitterer Kaffesatz", aber auch bei der Beschreibung des "Virusproduzentenkrupp" (schon allein der Name ist ein Zungenbrecher und beim Lesen stolpert man ständig über unvollständige Sätze, was aber durchaus so gewollt ist, wie ich beim Fünften Ansatz festgestellt habe ;) ).
Ich glaube, man kann viele Anspielungen auf berühmte Literatur finden, wenn man sich mehr auskennt als ich, und erkennt nicht nur den Kontrabass in der Geschichte "Gustav hat den Frack an" , Dr.Watson in "Eine Studie in Smaragdgrün" und den sprechenden Raben in "Verbotene Bräute gesichtsloser Sklaven im geheimen Haus grausiger Gelüste" wieder.
Letztere ist übrigens eine meiner Lieblingsgeschichten, trotz des seltsamen Namens ^^
Mit Zitat antworten