Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 09.10.2012, 19:53
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Sorry, Doppelpost

Ich habe grade auf Youtube eine Doku gefunden: klick

Sie bietet zugegebenermaßen nicht viel neues, ABER:
sie bedient sich der gleichen Tonlage, die auch von Däniken benutzt.

Zur Erklärung:
ich habe mir gestern ernsthaft vorgenommen die Dokumentationen anzusehen, die seiner Zeit Herr von Däniken herausgebracht hatte. Und was soll ich sagen?
Abgesehen von der Thematik - der ich per se nicht zustimme - ist sein Tonfall und sein Popularismus äußerst Grenzwertig. Fast so ... nein, genauso schlimm wie die BILD-Zeitung.
Übel ...
Seine Lieblings"aussage", die er immer wieder in unterschiedlichen Varianten trifft, ist:
"Man mag ja, wenn man denn verblendet ist, eine wissenschaftliche Erklärung sehen, aber ich sehe sie nicht."
Meine Herren! Ich war während des "Genusses" Herrn von Dänikens Thesen hin und her gerissen zwischen Mitleid, Wut und Resignation.

Nun - daher halte ich die von mir gepostete Doku für die ideale Antwort auf von Däniken und Konsorten.
Spaßig zu gucken


Es grüßt euch

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten