Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.11.2020, 09:37
Benutzerbild von mijarena
mijarena mijarena ist offline
Mistress
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2020
Ort: Nürnberg
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Terula Beitrag anzeigen
Bei Dir sind aber viele Weihnachtsfilme mit dabei


Also, ich sehe einen, der traditionell an Weihnachten geschaut wird und einen der gerne an Weihnachten geschaut wir.
Aber keinen, der explizit Weihnachten als Thema hat.
  • Der Flug des Navigators spiel an Silvester
  • Die Blues Brothers sind im Auftrag des Herren unterwegs
  • In Der Rosorote Panther gibt es Schnee
  • Eine total total verrückte Welt wurde früher immer an Silvester gespielt

Zitat:
Zitat von Terula Beitrag anzeigen
Wobei an Weihnachten fahre ich schon eher die alten Klassiker ab.

Kennt noch jemand "Der Dieb aus Bagdad"? Den fand ich immer toll. Oder auch "Der gläserne Pantoffel" mit Leslie Caron. Einfach schön.
Oja, der Dieb aus Bagdad. Den fand ich auch immer toll.
Der gläserne Pantoffel kenne ich glaub ich nicht.

Aber wo wir nochmal bei persönlichen Filmbewertungen sind.
Generell finde ich es nicht so toll, wenn amerikanische Filme Themen aus Europa ummodeln, europäische Filme neu verfilmen weil sie meinen, es besser zu können oder gar die Fakten komplett verdrehen.

Letzteres z.B. im Film S.W.A.T - Die Spezialeinheit. Hier wird doch glatt in der Handlung behauptet, die Stürmung des Flugzeuges wäre von einer SWAT Einheit gemacht worden. Das es in Wirklichkeit die deutsche GSG-9 war, wurde mit keinem Stück erwähnt.
Gleich mal den Ruhm für sich einheimsen.
Wenigstens hätte die deutsche Synchronisierung das ändern können.

Ok, wo wir dann beim deutschen Film sind. Ich mag ihn nicht. Es gibt nur wenige deutsche Filme, die unterhalten. Und allgemein ist der deutsche Film richtig schlecht geworden.
Vielleicht nicht unbedingt inhaltlich, aber ein Film lebt auch vom Zuschauer. Von Bildern und Ton.
Der deutsche Fim hat das Problem, dass die Künstler meinen, am Zuschauer vorbeifilmen zu müssen, weil der Zuschauer von Kunst ja eh keine Ahnung hat, und deswegen gar nicht zählt. Der soll gefälligst schauen und wenn er es nicht tut, dann ist er eine Banause.
Aber ein Film ist eben nicht einfach ein Kunstwerk, dass nur den Ansprüchen eines Künstlers genügen muss, es ist ein Unterhaltungsmedium. Die deutschen Filmemacher filmen am Publikum vorbei.

Ich habe mir einen Eberhofer angeschaut, und war enttäuscht. Klar konnte ich mich unterhalten lassen. Aber Lust, mir weitere anzuschauen, hab ich nicht.
Der deutsche Film liebt es mit extremen Realismus zu spielen. Aber ganz ehrlich. Warum soll ich mir tristes verregnetes Grau und Wohnblocksilos anschauen? Das hab ich doch den ganzen Tag schon.
Da lese ich lieber weiterhin die Bücher und male mir die Szenen selber aus. die sind schöner.
__________________
"Willst Du nicht rausgehen und sehen wie sich die Welt verändert?"
"Das schafft sie auch ohne mich."

Geändert von mijarena (26.11.2020 um 09:39 Uhr) Grund: Eckige Klammer versehentlich gelöscht
Mit Zitat antworten