Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.10.2017, 21:47
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Naja, ich habs nicht so mit von Bakterien angefressenen Leuten, Zombies ö.ä und auch Filme, wo ein Serienmörder nach und nach allen Protagonisten das Licht ausknipst, sind nicht wirklich mein Fall. Gut, Kansen hat auch mit irgendeiner ekligen Infektion zu tun wenn ich mich recht entsinne aber die Atmosphäre war gut. Generell mag ich aber eher Horrorfilme, in denen es um Geister geht. Aber auch hier wieder nicht unbedingt Geister, die nach und nach jeden niedermähen.
Ja gut, nicht jeder dieser Art Filme ist sehenswert. Einige sind jedoch sehr gut gemacht, haben ungewöhnliche Wendungen
und die Schauspieler sind nicht 08/15.
Die meisten japanischen Filme sind entweder auf Geister, das Thema Besessenheit oder auf nicht greifbare, "übersinnliche"
Phänomene spezialisiert. Auch spielen Mystik und Folklore eine große Rolle. Viel mehr, als in z. B. amerikanischen Horrorfilmen.

In Japan gibt es allerdings seit einigen Jahren den Trend, die japanischen Filme dem westlichen Publikum zu öffnen.
Das sieht dann so aus, dass beispielsweise die Protagonistin über ihrer Schuluniform eine rote Strickjacke trägt und ihre
Freundin ein charakteristisches Halstuch umgebunden hat. Damit kann man die Schauspieler als "Westler" besser auseinander-
halten.
Auch bemühen sich manche Regisseure, die Geschichten nicht mehr ganz so verwirrend zu gestalten - was allerdings beim
einheimischen Publikum nur bedingt gut ankommt.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Das variiert aber auch teilweise mit der Qualität der automatischen Untertitel auf Youtube, und bei Kansen fand ich es nicht so schlimm. Ich hab jedenfalls alles verstanden ^^
Okay, ich versuche es. Bin gespannt.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ja, zum Teil nervt z.B es dass die da eher langsam in die Gänge kommen. Aber eigentlich habe ich auch bisher sehr viele amerikanische Horrorfilme irgendwann aus gemacht, weil wirklich eine halbe oder eine Stunde lang nichts passiert ist.
Ach, es muss nicht immer gleich die Post abgehen. Bloß langweilen darf der Film nicht. Vierzig Minuten lang Schwachsinn
labernden Teenagern zuzuhören, bringt allerdings auch meine Geduld an ihre Grenzen.

Zitat:
Zitat von Valas Beitrag anzeigen
Ach, da fällt mir noch ein japanischer Horrorfilm ein, der ganz gut war - "Cult". Den gibts auf Youtube in recht ordentlicher Qualität und mit englischen Untertiteln, die nicht von Youtube kommen:

https://www.youtube.com/watch?v=XuxetpHg01E
Ah, sehr gut. Danke für den Tipp. Der Trailer erinnert mich ein bisschen an diese japanischen Geister-Shows, die ich mir
immer mal wieder ansehe.
In der Regel sitzt ein kleineres Publikum zusammen mit den Moderatoren im Studio und guckt sich gemeinsam "echte"
Videoaufnahmen von Geistererscheinungen an. Das beste an dem Ganzen sind allerdings hauptsächlich die Reaktionen
der Leute - von wegen, Japaner seien weniger überdreht und so ...
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (07.10.2017 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten