Thema: Es
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2017, 19:39
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
Es

So, ich habe schon öfter gesagt, dass ich kein Fan von Remakes bin (weil die meisten unnötig und schlecht sind und scheinbar nur
dazu dienen, die neusten CGI-Effekte vorzuführen).
Ganz besonders empfindlich bin ich bei Romanverfilmungen, wenn die Macher außer dem Titel alles andere geändert und am besten
noch Figuren untergebracht haben, die in den Büchern gar nicht vorkommen.

Dennoch muss ich sagen, dass mich der Trailer zu dem ES-Remake ziemlich neugierig gemacht hat. Zugegeben: Tim Curry als Pennywise
war genial und die Verfilmung von 1990 sehr gut (abgesehen von dieser extrem schlechten Spinne aus der Augsburger Puppenkiste).
Hier mal der Trailer: IT (1990)
Wobei ich darauf hinweisen muss, dass der Trailer eine Spannung suggeriert, die so in dem Film nicht existiert. Aber die Schauspieler sind
gut ausgewählt und man merkt, dass der Regisseur versucht hat, die Atmosphäre des Romans beizubehalten.

Allerdings ist es schwer, den Roman, der immerhin mehr als 1.000 Seiten hat, in allen Einzelheiten auf die Leinwand zu bringen.
Von daher ist die Idee, das Ganze aufzuteilen, vielleicht gar nicht so schlecht. Das aktuelle Remake zeigt die Abenteuer der Kinder; der
zweite Teil (der wohl nächstes Jahr erscheinen soll) widmet sich den Erwachsenen.
Zwar spielt die Handlung der Kinder nicht in den 50er-Jahren, sondern Ende der 80er, aber damit kann ich gerade noch leben.
Hier die Trailer: ES (2017) und IT 2017.

Bin schon gespannt.




Edit: Sollte jemand die Handlung nicht kennen, kann ich sie gerne im Groben wiedergeben. Den Roman kann ich übrigens wärmstens
empfehlen - vor allem, wenn man dicke Romane mag.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (09.08.2017 um 19:47 Uhr)
Mit Zitat antworten