Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 09.08.2010, 14:47
Benutzerbild von Dark Umbra
Dark Umbra Dark Umbra ist offline
Drachenherz
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 2.289
Meinetwegen, ich hab nichts gegen Vampire (solange ich nicht zu ihrem Opfer werde)^^.

Ich hatte ja eine Kriegssituation vorgeschlagen. Ich poste mal das, was Fangor mir per PN gesendet hat (ich hoffe, dass ist ok):
Zitat:
na dann schiess ich einfach ma los.
kannst mit dem spotan-getippsel machen was du willst, also auch ruhig gar nichts einfliessen lassen, ist echt ok.

der aggressor kommt aus dem nordwesten, dem reich X. dieses zieht sich bis zu dieser landbrücke, welche aber dem königreich Y angehört und eher menschendominiert ist. Y befindet sich in der bedrängnis das seine grenzen sich in östliche richtung nicht über die landbrücke hinaus erstrecken (etwas bis zum grossen see) und es somit im drohenden kriegsfall zum pufferstaat wird, auf dessen boden sich das ganze gemetzel abspielen wird.

seine östlichen anchbarn sind die länder A und B. wobei A sich in die beiden nördlichen landzipfel erstreckt und zu B der grosse see gehört.
beide ziehen sich in östlicher richtung bis zu dem punkt wo das land sich drei teilt.
das nördliche A hat sich aus verschiedenen gründen auf die seite des agressors gestellt, nicht offen antürlich, aber allen ist klar, das der agressor mit einer seemacht auch truppen nach A übersetzen wird, um so Y in die zange zu nehmen und weiter in den osten einzufallen.
B wird wohl ziemlich sicher gegen den agressor sein, ist aber in der klemme sich nach westen abzusichern bzw. Y zu unterstützen und sich gleichzeitig nach norden, gegen den einmarsch durch A, zu wenden.

B könnte ich mir gut als menschenstaat aber auch vielvölkerland vorstellen und wär vielleicht ein schöner ausgangspunkt für die gruppe, denn die stimmung in dem land ist echt mies, wegen der schlechten aussichten.

der nordwestliche zipfel wird von... irgendwem bewohnt^^ die haben sich der neutralität verpflichtet und mischen sich nicht ein, obwohl auch bei ihnen die befürchtung umgeht, bei einem erfolgreichen kriegszug von X, ebenfalls eingenommen zu werden.

der südliche und südöstliche zipfel teilen sich in mehrere länder der elfen, zwerge, usw.

die insel im westen ist trollland.

so, meine erste spontanidee, hoffe das ganze A,X,Y, war verständlich^^
dann bräucht man noch fix ein paar götter und müsste die spielregion noch kurz genauer beschreiben.
ein eigenes zeitsystem wär auch ganz nett.
Ich glaube, es ist am Besten, wenn ich mir erstmal alles anhöre, was ihr zur Welt zur sagen habt, sonst muss ich evtl. die Karte immer umändern.
__________________
Du schreibst gern? Schau doch mal im Federwelten-Forum vorbei!
Mit Zitat antworten