Einzelnen Beitrag anzeigen
  #117  
Alt 11.10.2019, 22:19
Benutzerbild von Tomelot
Tomelot Tomelot ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: Niederösterreich, Bezirk Lilienfeld
Beiträge: 374
Zitat:
Zitat von Ken Bollmann Beitrag anzeigen
Ich habe mich in meinen alten Kommentar wie ich zugeben muss auch undeutlich ausgedrückt

Damit habe ich gemeint das der Tot manchmal eine unschöne aber letzte Möglichkeit ist Unheil zu verhindern.
Einigen wir uns darauf dass wir beide die Todesstrafe verabscheuen, du sie aber unter Umständen durchsetzen würdest während ich niemanden mit einer Hinrichtung belasten möchte! Ich verstehe deinen Standpunkt und Cassandra sieht es so wie du, ich selbst würde aber auf keinen Fall es auf mich nehmen jemanden zu töten. Und was ich selbst nicht willens bin zu tun verlange ich von keinem anderen. Und ich hoffe doch dass niemand als Traumberuf "Henker" im Bewerbungsschreiben stehen hat!

Um meine Einstellung zu verstehen sollte ich euch vielleicht meine selbst aufgestellten moralischen Grundregeln verraten.

1: Mach nichts kaputt was du nicht rückgängig machen kannst.
2: Tue niemanden weh
3: Nimm nichts was dir nicht gehört

Unter Punkt 1 fällt das Töten, wobei man das Schlachten von Tieren als naturnotwendiges Vorgehen bei Nichtvegetariern ausnehmen kann, aber wie gesagt, dies sind die Regeln die ich mir selbst aufgestellt habe! Rolands 3 Gebote sozusagen ;-))
__________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.