Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.02.2013, 16:21
Benutzerbild von Hobbyschreiber
Hobbyschreiber Hobbyschreiber ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Zumindest nicht mehr hier!
Beiträge: 1.048
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Deine Geschichte ist es Wert verlinkt zu werden.
Öhm, ... danke schön.

Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
(...)
Und solange dir deine Geschichte gefällt, ist es doch egal wenn sie einem Buch ähnelt, dass dir nicht so zusagt. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Jaaa, zu diesem Ergebnis bin ich im Großen und Ganzen inzwischen auch gekommen. Stören tut es mich aber trotzdem noch, wenn etwas, auf das ich ein bisschen stolz bin, fast genauso woanders auch finde.


Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Ideen können in der einen Geschichte richtig genial rüberkommen und in einer anderen hingegen - obwohl sie völlig gleich sind - ziemlich platt wirken.^^
Auch darin gebe ich Dir Recht. Hat es ebenfalls schon gegeben. Aber natürlich ist es besser, wenn man der Erste ist, der eine Idee verwendet, ... und möglichst auch der Beste!

Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
Allerdings musst du aufpassen, für den Fall, dass du mal schrecklich berühmt wirst. Da kommen dann die Neider und suchen gezielt nach Ähnlichkeiten um dir das Leben schwer zu machen.^^
Har, har, har! Berühmt wird man nicht durch Ideen und halbwegs gute Manuskripte, auch wenn die ein wenig dabei helfen mögen, sondern durch gutes und sehr gutes Marketing. Da ich mir das nicht leisten kann, sehe ich in dieser Hinsicht keine Gefahr.

He, erinnert sich noch jemand an die Diskussion um J.K.Rowlings Harry Potter Band 3, "Der Gefangene von Askaban", in dem der Bus "Fahrender Ritter " zum ersten Mal vorkommt? Zufällig lag zu der Zeit, als sie mit ihrem Agenten darüber verhandelte, ein Manuskript auf dessen Tisch, in dem ein unbekannter Neu-Autor eine Kindergeschichte von einer Reise mit einem verzauberten Bus erzählte. Komisch irgendwie und erstaunlich ähnlich. Aber Frau Rowlings beteuerte, davon nichts gewusst zu haben. Trotzdem hat sie dem unbekannt gebliebenen Autor eine beträchtliche Summe als Entschädigung/Entschuldigung gezahlt, was ja eigentlich sehr nett ist.
Mit Zitat antworten