Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 13.01.2013, 19:28
Benutzerbild von Liandri
Liandri Liandri ist offline
Konzipient
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2013
Beiträge: 42
Zitat:
Zitat von Laura Beitrag anzeigen
@ Liandri: Noch ein paar kleine Punkte. Jetzt da du dich konkreter ausgedrückt hast ist deine Denkweise tatsächlich leichter nachzuvollziehen.
Vielleicht hätte ich mich etwas anders ausdrücken sollen, tut mir leid. Aber es ist nunmal ein sehr emotionales Thema und wenn man selbst schonmal damit konfrontiert wurde ist es noch schlimmer. Also sorry.

2 Dinge die mich aber dennoch stören

1. Du findest es also traurig wenn diese Menschen keinen Ausweg sehen, zeitgleich findest du diese Menschen über alle Maßen erbärmlich. Ein ziemlicher Widerspruch meiner Meinung nach.

2. Wenn man tatsächlich eine Diskussion mit anderen führen will ist es wohl kaum angebracht deren Argumente als stumpfsinnig zu bezeichnen.
Sorry aber mit so jemandem möchte ich nur ungern eine Unterhaltung führen.
Zitat:
Liest du Zeitung? Weißt du was auf unserer Welt Tag für Tag geschieht?
Das ist kein Argument, sondern billige Provokation. Du wirst mich niemals erleben, jemandes Argumente als Stumpfsinnig zu bezeichnen, wenn sie es nicht sind.
DAS hier jedoch war stumpfsinnig.

Zitat:
1. Du findest es also traurig wenn diese Menschen keinen Ausweg sehen, zeitgleich findest du diese Menschen über alle Maßen erbärmlich. Ein ziemlicher Widerspruch meiner Meinung nach.
Jein. Erbärmlich war, das gebe ich zu, womöglich eine etwas zu harte Formulierung.
Ich finde es durchaus traurig, wenn Menschen den Kampf gegen was auch immer verlieren und keinen Ausweg mehr sehen.
Erbärmlich finde ich es, wenn ein Mensch den Kampf aufgibt, obwohl es noch genügend Auswege gäbe. Aber auch in diesem Fall finde ich es schade, dass es so geschehen muss.
__________________
○○○
~ After time adrift among open stars ~
~ Along tides of light and to shoals of dust ~
~ I will return to where I began. ~