Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.10.2016, 18:33
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Sie sind da (und schon auf meinem Tisch )

ALLIANCE: Modern Amazons Set I, Modern Mounted Amazons Set I, Cimmerians Set I und Set II, Mounted Cimmerians Set I sowie War Trolls Set I.

Keine Ahnung, was die Damen so modern machen soll, es handelt sich vielmehr um echte Fantasy-Amazonen und nicht um weibliche Hopliten wie in den älteren Sets. Die Reiterinnen setzen ihre mehr oder weniger blanken Hinterteile übrigens auf Einhörner, Raptoren, Hirschen, Löwen und Tigern. Abgefahren?

Bei den Cimmeriern handelt es sich um die erwarteten Conantypen mit dem XXXL-Bizeps. Sie geben allerdings auch, wie oben erwähnt, gute Chaosbarbaren ab.

Da die Bewaffnung der beiden Armeen identisch ist( beidhändige Hiebwaffen, Handwaffe und Schild, Langspeere, Bogen sowie zwei Handwaffen) habe ich mich übrigens entschlossen, sie als eine einzige, gemischte Armee zu verwenden. Wirklich gar kein Problem.

Erfreulich ist, dass man bei ALLIANCE anscheinend endlich geschnallt hat, dass zu einem zünftigen Fantasygetümmel auch Zauberei gehört. So enthält der Cimmerianset II auch eine Magier/Schamanenpose.

Die Trolle kenn ich nicht aus eigenem Augenschein, kann aber sagen dass ganze 8 (riesige) Prachtexemplare im Set sind.

CEASAR: Die alten Ceasar-Orks sind wohl endgültig OOP, doch ein neumodelliertes Set II wird in Kürze erscheinen, diesmal mit klar erkenntlichem Häuptling/König und Magier/Schamanen.

STRELETS: In der Rubrik "Kampagnen" dieser 20mm- Historical - Schmiede ist ein neuer Programmpunkt aufgetaucht: "Mystery". Mehr erfährt man leider z.Z. noch nicht. Bleibt zu hoffen, dass Strelets nun ebenfalls auf den Fantasyzug aufspringt (nur bitte nicht noch mehr HdR - Zeug! Worauf ich nun wirklich ganz lange Zähne hätte wären einmal richtige Chaoskrieger, Dunkelelfen oder Tiermenschen in Elastolin...).
__________________
Die klügsten und kreativsten Menschen werden von den phantasielosesten Vollpfosten niedergeschossen.
Mit Zitat antworten