Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 14.11.2012, 19:17
Benutzerbild von Mountain King
Mountain King Mountain King ist offline
Snowman Prophet of Doom
Kobold
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Wenn ich erstmal tot bin, kann mir völlig egal sein, was mit meinem Körper passiert. Wenn damit anderen Menschen geholfen werden kann: Greift zu! Ich brauch die Organe eh nicht mehr.

Nachdem das Offensichtliche gesagt ist, möchte ich kurz anmerken, dass mich manche Ansichten hier ein wenig erschreckt haben. Ich kann es rein gedanklich nachvollziehen, wenn man selber nicht spenden möchte, weil der Körper ganz bleiben, bzw. der eigenen Person zugehörig bleiben soll. Ich seh das zwar völlig anders, aber den Gedankengang an sich lass ich gelten.

Organspende aber komplett abzulehnen und das mit einem lapidaren Menschen sind doof zu "begründen" widerspricht meiner persönlichen Moralvorstellungen aber so vollkommen, dass ich wieder ein Stück Vertrauen in die Menschheit verliere. Es gibt ganz offenbar die Bereitschaft, Menschen sterben zu lassen, weil man selber der Ansicht ist, dass es zuviele davon gibt. Ernstgemeinte Frage: Wenn man wirklich konsequent dieser kindischen Art von Misanthropie anhängt, müsste man dann nicht konsequenterweise die Welt dadurch verbessern, indem man die Überbevölkerung durch Entfernen der eigenen Existenz lindert? Und wenn man das nicht tut: Mit welchem Recht verlangt man anderen dieses Opfer ab, das man selbst nicht bringt?
Mit Zitat antworten