Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.02.2019, 21:28
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Zelaya Alavena Beitrag anzeigen
Gut, die Hälfte meines Posts gehört nicht einmal hierher. Aber ich wollte einfach mal meckern! xD
Ich habe mich mal endlich dazu aufgerafft, mich an den Plot und somit auch an die Charaktere zu setzen. Für den Plot ist die GoogleDrive-App "MindMup" schon sehr hilfreich. Ich kann den Platz unendlich in alle Richtungen ausweiten. Und ehe ich mich an die Details setze, suche ich erst einmal nach Hauptpunkten für die Handlung. Da ich an den Handlungen bastle, entwickeln sich auch folglich die Charaktere, da ich sie ja irgendwie reagieren lassen muss.
Du "musst" gar nichts. Schränke dich nicht zu Begiinn schon ein. Vorschlag (ich bin mal so frei):

PC / Laptop aus. Stift in die Hand, EINE Din-A4 Seite ... und dann ab in den Wald :) Bei gutem Wetter, sonst ist Papier blöd ...

Milestone 1: Worum geht es? Das Thema, die Richtung, der Kern. Was möchtest du erzählen / loswerden / verarbeiten / teilen / untersuchen? Hier solltest du dir Zeit lassen. Also richtig ...

Milestone 2: Milestone 1 gibt dir nicht das Gefühl, etwas falsch zu machen.

Milestone 3: Wie wird die Geschichte erzählt? Ich-Form? Erzähler? Wechselnd?

Milestone 4: Mach ne Pyramide aus Prioritäten. Das ist schwer!

Milestone 5: Charaktere ... aber nun weißt du ja schon, was du brauchst und worum es geht. Klar kann Punkt 5 mit Punkt 2-4 wechselwirken, aber Punkt 1 ist ab jetzt TABU !!! Es gibt Ausnahmen ... aber hey, wann gibt es die nicht^^
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten