Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 06.02.2019, 21:12
Benutzerbild von Zelaya Alavena
Zelaya Alavena Zelaya Alavena ist offline
Das weiße Phantom
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 01.2019
Ort: NRW
Beiträge: 166
Nun, da ich sowohl mit dem Plotten als auch mit der Charakterentwicklung so meine Probleme habe, fällt mir eine Antwort hierauf eher schwer.
Ich möchte eher eine Runde meckern und jammern! ;)

Ich möchte vermeiden, dass meine Charaktere zu Mary Sues / Gary Stues werden oder allmächtig / allwissend sind.
Da ich mit meinem Plot noch nicht merklich weiter bin, weiche ich immer wieder auf die Charaktere aus. Bisher sind sie aber alle irgendwie flach. Oder es passiert so viel, dass ich schon einen ganzen Band alleine über den Charakter schreiben kann. Irgendwie kann ich mich nicht so wirklich festlegen und weiß auch noch nicht genau, worauf ich wirklich hinaus will - sowohl was Story als auch Charaktere betrifft.

Da ich einen der Charaktere schon seit meinem 15. Lebensjahr mit mir rumschleppe, ähnelt er mir in gewisser Weise. Auch der Roman an sich ist auf eine gewisse Weise meine Lebensgeschichte. Er hat sich schon so oft verändert, wie ich mich selbst verändert habe. Und ich fange jedes Mal wieder bei 0 an.

Ich kann keine Tipps geben... Aber ich kann auch keine ordentliche Frage stellen... Ich weiß echt nicht, worauf ich hinaus will xD
Mit Zitat antworten