Thema: Wer seid ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 31.01.2019, 14:27
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Silmarillion Beitrag anzeigen
Ich behaupte es war früher (damit meine ich eine Zeit ab dem Jahr 2010 rückwärts) noch deutlich einfacher zu schreiben, da die mediale Reizüberflutung seit einigen Jahren imho ein ungesundes (und kontraproduktives) Ausmaß angenommen hat...

Korrigiert mich, wenn ich mich wirklich irren sollte.

MFG!
Vermutlich kann man das weder in der Form bestätigen noch verneinen. Reizüberflutung muss man auch zulassen. Zumindest bisher ...

Wer kein TV guckt, nicht ständig in "sozialen" Netzwerken abhängt und gierig auf den nächsten Post wartet oder beständig Radio hört ....... der/die kann sich sicherlich gut und angenehm durch die Medienlandschaft bewegen, ohne das eigene Selbst zu vernachlässigen oder gar bis zum Einheitsbrei zu zerfetzen. Es gibt ja auch ein vielfältiges Angebot an Drogen / Suchtmitteln außerhalb der Medien und nicht jeder verfällt, obwohl die viel billiger und noch leichter konsumierbar sein können :)

Vermutlich ist also nicht das Angebot das Problem oder gar die Verlockung, sondern ein Mangel an Disziplin oder sinnvollem Umgang. Es spielt kaum noch eine Rolle, was man sollte oder bräuchte. Nur, was man alles könnte.

So scheint es mir zumindest :/
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten