Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.09.2007, 02:51
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Elli Beitrag anzeigen
Aber vielleicht nach jemandem der mich gerettet hat...
Eben. Und Harry drückt es ja auch so aus.
>>...One of them was a Slytherin and he was probably the bravest man I ever knew.<<

Wobei ich sagen muss, dass mir Rowlings Darstellungsweise im letzten Band gar nicht gefallen hat. Sie brachte die Situation der Gefühlsumstellung von Harry nicht wirklich gut rüber. Bzw. wird dem Leser nicht veranschaulicht, wie Harry innerlich über Snape denkt, nachdem er erfahren hat, wie sich die Geschichte wirklich abgespielt hat. Er tritt zwar für ihn ein. Aber die Gedanken, die normalerweise voller Hass und Verachtung waren, wurden nicht "gewandelt". Dafür, wurde die Geschichte am Ende zu sehr gequätscht.

Was ich sehr schade finde...wo sie vorher die Gruppe, 100erte von Seiten, durch die Gegend ziehen hat lassen. Und die wirklich elementaren geschichtlichen Aspekte so gefriemelt hat.

Aber trotzdem...schöner Schluss^^

PS: Und zu der Sache mit dem schlimmsten Lehrer....ich denke, das Harry weitaus schlimmere Lehrer in seiner Schulzeit hatte....^^"
Snape hat Harry nicht gemocht, nie.
Er hat es ihm auch nie vorgespielt, war in dieser Hinsicht ehrlich zu ihm
Aber er wollte ihn auch immer beschützen (retten).
Der Großteil der VGDA Lehrer tat sich Liebkind mit Harry und wollte ihn am Ende immer umbringen....hmmmm.
Und er erfährt ja auch, dass alles so war.
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (23.09.2007 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten