Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.03.2013, 00:00
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Zitat:
Zitat von Godfrey Beitrag anzeigen
Will mich nicht über Hohlbein speziell auslassen. Er steht, als bekanntester Vertreter der Vielschreiber, halt im Fadenkreuz. Jene, die Massenproduzierer, aber offensichtlich auch Massenfähigen, sind ähnlich schädlich wie die Trittbrettfahrer. Ich meine, Bram Stoker würde sich im Grabe umdrehen. Er aber ist ungeachtet gestorben während die Eckzahnteenies finanzielle Erfolge feiern.

Sic transit gloria mundi.

Was mich wirklich übel, übel anbricht, ist das Verheizen von Themen. Schöne Ideen werden da gnadenlos verwurstet, verbrannt und unberührbar gemacht.

Aber - letztlich gilt doch auch hier: Es bekommt jeder was er verdient. Und wenn die Leutchen Biss mögen, kriegen sie es halt auch. Warum sollte die Buchstabenjongleure vom allgemeinen mainstream-Befall der Kultur ausgenommen bleiben.

Übrigens, auch hier kann das ebook helfen, denn die Denke der Publikumsverlage wird man kaum beeinflussen können. Sind eh auf wenige Konglomerate zusammengeschmolzen worden, börsennotiert, quartalsfixiert, shareholder value geknechtet. Das hat mit Kultur soviel zu tun, wie Investmentbanking mit Realwirtschaft.

Hab´ich jemand die Laune verdorben?
Willkommen im Club!
Nö?
Eigentlich nicht
Den Club hab nämlich ich gegründet

Zugegeben: harsche Worte für eine harsche Realität.
Und auch wenn ich deine (offenbar negative) Meinung zum eBook nicht zwingend voll und ganz teile (und ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe, wieso du dieses Medium anführst um deine Kernkritik zu äußern), so finde ich es erfrischend wie du in wenigen, aber deutlich gewählten Worten deinem Unmut Ausdruck verleihst.


Es grüßt

Nephthys
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten