Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.03.2013, 23:38
Benutzerbild von Godfrey
Godfrey Godfrey ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2013
Beiträge: 34
Themen verheizen

Will mich nicht über Hohlbein speziell auslassen. Er steht, als bekanntester Vertreter der Vielschreiber, halt im Fadenkreuz. Jene, die Massenproduzierer, aber offensichtlich auch Massenfähigen, sind ähnlich schädlich wie die Trittbrettfahrer. Ich meine, Bram Stoker würde sich im Grabe umdrehen. Er aber ist ungeachtet gestorben während die Eckzahnteenies finanzielle Erfolge feiern.

Sic transit gloria mundi.

Was mich wirklich übel, übel anbricht, ist das Verheizen von Themen. Schöne Ideen werden da gnadenlos verwurstet, verbrannt und unberührbar gemacht.

Aber - letztlich gilt doch auch hier: Es bekommt jeder was er verdient. Und wenn die Leutchen Biss mögen, kriegen sie es halt auch. Warum sollte die Buchstabenjongleure vom allgemeinen mainstream-Befall der Kultur ausgenommen bleiben.

Übrigens, auch hier kann das ebook helfen, denn die Denke der Publikumsverlage wird man kaum beeinflussen können. Sind eh auf wenige Konglomerate zusammengeschmolzen worden, börsennotiert, quartalsfixiert, shareholder value geknechtet. Das hat mit Kultur soviel zu tun, wie Investmentbanking mit Realwirtschaft.

Hab´ich jemand die Laune verdorben? Willkommen im Club!
__________________
Mit Zitat antworten